Ist Sex mit der Stieftochter verwerflich, auch wenn man im Scheidungsjahr ist?

19 Antworten

Also ich bin der Meinung, es ist allein eure Entscheidung, was ihr tut. Dass das Umfeld davon wahrscheinlich nicht begeistert ist, ist klar, aber letztendlich kann euch das egal sein, was andere denken. Also ich find das jetzt nicht so extrem schlimm. Wie gesagt, jedem das seine.

Verwerflich, hm. Ich weiß nicht, wie alt sie ist. Wenn sie noch jugendlich ist, finde ich es sehr heikel, abgesehen von der strafrechtlichen Grauzone. Denn in dem Alter überschätzt man sich oft und denkt, man sei reif genug für Beziehungen/Affären, die einem dann am Ende doch über den Kopf wachsen. Dazu kommt, dass es das Mutter Tochter Verhältnis beeinträchtigen könnte und das ist dann für deine Schwiegertochter eine sehr schwierige Situation. Wenn sie eindeutig erwachsen und alt genug für eine Beziehung auf Augenhöhe ist, dann würde ich damit immer noch warten, bis die Sache mit ihrer Mutter endgültig abgeschlossen ist. Wenn es dir mit dem Mädel nur um den Sex geht, finde ich es unnötig und nicht ok, damit kannst du zu viel Schaden anrichten.

Ich werde mal die Frage sachlich beantworten, und versuchen dich nicht gleich zu beleidigen.
Wie lange hast du denn mit ihr zusammen gewohnt? Ich meine das ist so die perfekte Geschichte aus dem Assi TV.
Es ist natürlich - wenn sie 18 ist - eure Entscheidung .. Aber ich würde mir überlegen ob du die letzte gute Beziehung zu deiner Ex verlieren möchtest, .. wird sicher nicht schön :)

Ihr seit 2 Menschen - und nicht genetisch verwandt. Also wenn du ein gutes Gefühl dabei hast, und sie auch dann ... ist es eure Entscheidung.

Dominik986
Fragesteller
und versuchen dich nicht gleich zu beleidigen.

danke.

Ich will auch keinen Kontak mehr mit meiner ex von daher alles gut. HAben etwa ein halbes Jahr zusammen gewohnt..

Elejn1  20.06.2015, 14:40

Einfach nur krank

Wie alt bist du wenn ich fragen darf? Ich finde es krass mit einer 16 jährigen ins Bett zu gehen, moralisch gesehen ist es verwerflich und wenn es raus kommt kannst du dich auf ärger gefasst machen. Deine Ex könnte dich auf "Verführung minderjähriger" anzeigen ..

Nun, kommt drauf an wie sehr dein Umfeld drunter leiden würde, wenn es bekannt sein würde.

Dominik986
Fragesteller

Mein "Umfeld" hält eh nicht viel von meiner noch Ehefrau nachdem sie bei der Bank versucht hat meine Unterschrift zu fälschen. Das war ja auch der Grund für die Scheidung. Es hat auch nichts mit Rache zu tun sondern es ist einfach passiert zwischen uns..

MindFlower  20.06.2015, 02:35
@Dominik986

Es geht nicht um den Status deine noch Ehefrau, sondern um die Gefühle die ihr auslöst/ausgelöst habt, die vielleicht Menschen emotional verletzten könnte. So ist es für die meisten Mütter die ihr Kind lieben sehr schwer mit anzusehen, wie ihre Tochter mit ihrem (noch) Parter verkehrt. Sicherlich gibt es Beziehungen die in der Gesellschaft nicht gern gesehen werden, wenn es aber geziehlt Menschen sehr verletzt sollte man sich schon gedanken machen, ob man sein eigenes Glück auf Kosten des Unglücks anderer wirklich wählen möchte. Das meine ich mit dem Leiden deines Umfelds.

Dominik986
Fragesteller
@MindFlower

Ich kann verstehen was du sagen willst. Allerdings hält sich mein Mitleid ggü meiner noch Frau in sehr starken Grenzen nachdem sie mich um sehr viel Geld betrügen wollte.

Es ist keine Rache mit der Tochter, auch wenn meine Frau das aber warscheinlich so sehen wird wenn es rauskommt..

MindFlower  20.06.2015, 02:48
@Dominik986

Sicherlich hat deine Frau versucht dir zu schaden, jedoch hast du möglicherweise diese Frau einen Grund mehr gegeben in ihrer Angst/Wut weiter zu verweilen. Letzendlich kommt alles zurück was man Säht wenn man die Saht nicht gründlich entfernt. Das heißt, das ihr Zorn größer gegen dich wird und vielleicht dieser negtiven Emotionen nicht ohne Wirkung bleiben wird. Aus meiner Sicht ist alles miteinander verbunden, weshalb die Verletzung deiner Mitmenschen auch einen Verletzung deines eignen Wesens ist.