Ist Rapper schlechte Vorbilder für Jugendliche?

4 Antworten

Ich glaube nicht das die Artists / die Musik das Problem ist, sondern eher die Erziehung b.z.w fehlende Aufklärung zu z.B Substanzen.

Klar tragen die Rapper einen Teil dazu bei, ist aber nicht deren Schuld, vorallem weil das meiste ja einfach missverstanden b.z.w falsch interpretiert wird.

Bin damals auch nur durch Musik auf Benzos gekommen, hab sie aber nicht deswegen ausprobiert.

Liebe Grüße

Sollte man allgemein auf Musik verzeichten wenn man gutes Leben haben will.

Nein, Musik ist super. Es unterstreicht Emotionen und hilft uns wenn es uns schlecht geht.

Aber Rapper wie T-Low oder so, sind meiner Meinung nach ein absolut schlechter Einfluss auf die Jugend. Dieses öffentliche Getrinke auf seinen Konzerten ist zum kotzen und nicht cool. Und Jugendliche meinen dann aber es sei cool, weil es eine Person tut die bisschen berühmt geworden ist…

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅

Pauschal lässt sich das so nicht sagen. Viele haben in ihren Texten Zeitkritik, was durchaus zum Nahdenken anregt. Besser ist es aber die Bibel zu kennen, womit man auch die Pläne und Zusammenhänge, die jetzt herrschen, besser begreift.

man muss nicht auf die musik verzichten. Ich fange ja auch nicht an mit einem stock rumzulaufen und expeliarmus zu rufen weil ich harry potter lese...

solang man kapiert das musik erstmal nur musik ist, alles fein.