Ist Pendelleuchte das Gleiche wie Hängeleuchte?

1 Antwort

Lt. Wörterbuch Pendelleuchte=Hängeleuchte. Aber, könnte mir vorstellen, dass der Unterschied von einer Hängeleuchte, die starr in einer vorher festgelegten Länge von der Decke hängt zu einer Pendelleuchte, die mit einem Gegengewicht (Decke - Schnur runter - Pendel - Schnur wieder rauf - Halterung - Schnur wieder runter - Leuchte)beweglich ist, also "pendelt" und somit in der Länge zum Tisch variabel ist.

Pendelleuchte an einer Schiene anbringen?

Ich möchte einen Lampe über dem Esstisch anbringen. Da dieser bei mehreren Gästen etwas verschoben und ausgezogen werden muss, würde die Lampe dann störend hangen. Frage daher: Gibt es eine Schiene, an die man eine Pendelleuchte anbringen, so dass sie in einer Richtung beweglich bleibt? Also statt Haken an die Decke, Schiene mit Haken an die Decke...

Danke!

...zur Frage

Frauen die immer gleiche Frisur haben?

Was sagt das über Frauen aus die seit 10 Jahren die gleiche Frisur und Haarfarbe haben

...zur Frage

Ist ein notebook das gleiche wie ein laptop?

Ist das das gleiche oder gibt es da iein unterschied?

...zur Frage

Hilfe-Hängeleuchte wurde leider nicht ideal montiert- gefährlich?

Hallo zusammen,

ich habe bei mir in der Wohnung eine Hängeleuchte montieren lassen.

Leider musste man eine Stromkabelverlängerung einsetzen.

Diese wurde am Anschluss mit Wagoklemmen angeschlossen und dann über die Verlängerung an die Hängeleuchte.

Nachteil: Die Hängeleuchte hat keine Öffnung für das Kabel, so dass man die Abdeckung nicht ganz an die Decke montiert hat.

Die Kabel wurden innerhalb der Leuchte angeschlossen, das gelb-grüne Kabel an eine Schraube montiert.

Dabei hat man eine Schiene mit Montagekleber angeklebt, was aber schlampig umgesetzt war. Ich war leider nicht vor Ort :-(

Die Frage wäre:

Hält die Leiste mit dem Montagekleber an einer gestrichenen Rauhfaserdecke.

Wenn nein, kann man den Kleber mit Hilfe von Fön lösen. Ggf würde Farbe abgehen, was dann aber durch Neustreichen erledigt sein würde.

Und noch wichtiger, ist die Kabelinstallation unsicher?

Es sieht nicht so aus, dass die Stromkabel so richtig eingedrückt sind, aber ich bin auch ein Laie, was das angeht.

Ich würde versuchen, das Kabel in die Schiene reinzutun, wobei das eine Endstück völlig falsch geklebt ist und ich das dort aufschneiden werde.

Weil so sollte man das Kabel nicht hängen lassen, ist ein starres Kabel.

Um Rat wäre ich sehr dankbar.

Gruß Mike

...zur Frage

IKEA MASKROS Hängeleuchte?

Kann man die Blumen separat bei IKEA nachkaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?