Ist Nubukleder wasserdicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo ich habe mir vor einigen Wochen Paul Green Sneaker gekauft. Grau, mit Nubukleder. Am Anfang habe ich mir auch Sorgen gemacht, weil ich es doch für ziemlich empfindlich gehalten habe... Aber die Verkäuferin im Shop hat mir ein tolles Pfelegemittel empfohlen. Die Nässe perlt ab und es ist auch schmutzabweisend. Perfekt für dieses herbstliche Wetter...

http://www.gisy-schuhe.de/products/Pflegemittel-Leisten/Pflegemittel/NANOPRO-Impraegnierung.html

Probiers mal! Andrea.

nein, nur wenn eine entsprechende membran eingebaut ist, also unter dem leder liegt. z.b. goretex, rainstep usw. oder eine entdprechende oberflächenbehandlung erfolgte (fett o.ä.), allerdings betrifft das auch die nähte etc.

Das Nubukleder ist pflegeintensiv, musst Du mit Spezialledermittel behandeln, Textilfutter ist o.k. mit warmen Socken dann.

Nubukleder ist wasserabweisend , muß aber regelmäßig imprägniert werden.

Was möchtest Du wissen?