Ist Nubukleder wasserdicht?

4 Antworten

nein, nur wenn eine entsprechende membran eingebaut ist, also unter dem leder liegt. z.b. goretex, rainstep usw. oder eine entdprechende oberflächenbehandlung erfolgte (fett o.ä.), allerdings betrifft das auch die nähte etc.

Das Nubukleder ist pflegeintensiv, musst Du mit Spezialledermittel behandeln, Textilfutter ist o.k. mit warmen Socken dann.

Hallo ich habe mir vor einigen Wochen Paul Green Sneaker gekauft. Grau, mit Nubukleder. Am Anfang habe ich mir auch Sorgen gemacht, weil ich es doch für ziemlich empfindlich gehalten habe... Aber die Verkäuferin im Shop hat mir ein tolles Pfelegemittel empfohlen. Die Nässe perlt ab und es ist auch schmutzabweisend. Perfekt für dieses herbstliche Wetter...

http://www.gisy-schuhe.de/products/Pflegemittel-Leisten/Pflegemittel/NANOPRO-Impraegnierung.html

Probiers mal! Andrea.

Sind die airmax 97,270 wasserdicht?

Ich würde mir gerne neue Schuhe für den Winter kaufen allerdings sollten sie gut aussehen. Ich bin gerade auf die air max 97 und 270 gestossen. Ich wollte fragen ob ich sie wasserdicht sind. Ich muss es bis Dienstag wissen. Danke im voraus

...zur Frage

Gibt es an Tankstellen Hundeleckerlis?

Hallo, wollte fragen, ob man an Tankstellen Hundeleckerlis kaufen kann? Also kein „richtiges Futter“, sondern nur so Snacks für zwischendurch?

...zur Frage

schuhe nicht wasserdicht Was tun?

Meine Schuhe sind nicht sehr wasserdicht. Es regnet grade un ich bin jetzt an der Schule angekommen. Mein linker Schuh ist total undicht und mein Fuß ist nass. Ich habe 2 Paar Socken an und trotzdem bin ich nass bis auf die Haut. das ist so ein ekeliges Gefühl..Was soll ich jetzt tun? Bitte keine Antworten wie : Neue Schuhe kaufen. Das weiß ich selbst und mach das auch bald. Meine Frage ist nur : Was soll ich JETZT TUN?

...zur Frage

Hat jemand eine Empfehlung für Warme, Wasserfeste Handschuhe?

Prädikat wasserdicht und warm. Auch bei längerem Einsatz im stärkeren Regen. Im Standalone Format - nicht zum Überziehen über andere Handschuhe.

Von Passform nicht klobig Bis 40 €

Egal aus welcher Sparte.. Outdoor, Biking, Aldi. Gebt mir alles was Ihr habt :)

...zur Frage

welche Winterschuhe eignen sich perfekt für Frostbeulen, wie mich?

Kennt jemand Schuhe, welche den Fuß schön warm halten und die kalten Tage erträglich machen? ich selbst habe die letzen Jahre Timberlands getragen, sie waren auch ganz nett, waren Wasserdicht, jedoch hatte ich wenn ich die Schuhe etwas länger getragen habe kalte Füße.

...zur Frage

Rolex Datejust? Wasserdicht?

Hallo Community , ist die Rolex Datejust wasserdicht? Wenn ja , welches Baujahr muss sie haben um wasserdicht zu sein? Sind die alten Modelle auch wasserdicht? Und bis wie viel Meter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?