Ist mein Penis für 12 Jahre zu klein?

7 Antworten

Hey Hellooo364,

um den 13ten Geburtstag herum erreicht die durchschnittliche Penisgröße laut Tabelle die 8cm Marke. Ein Jahr früher ist er knapp unter 7cm.

Allerdings die Jungs da sehr verschieden. Manch einer wird schon 12cm haben, ein anderer vielleicht auch gerade einmal 5cm.

Mit deiner Größe liegst du auf jeden Fall im Normalbereich und die, die in dem Alter schon einen Größeren haben, haben das, weil die Pubertät wahrscheinlich schon etwas weiter ist. Die ziehen den Durchschnitt hoch.

Das sieht man einem anfangs ja noch nicht an und merkt es nur daran dass man sich untenrum entwickelt. Deswegen kann es gut sein dass manche Jungs gleich alt und gleich groß sind aber unten schon deutlich mehr haben.

Das darf dich nicht verunsichern. Der Penis wächst vom Kindergartenalter bis zur Pubertät praktisch gar nicht und wird dann durch nen Schub plötzlich so groß wie bei einem Erwachsen.

Kurz bevor das los geht wirkt der Penis dann im Vergleich zum Körper extrem winzig. Danach extrem riesig. In keinem Alter sind die Unterschiede so groß wie jetzt bei euch deswegen solltest du dich gar nicht vergleichen.

Wer von euch später einen eher größeren oder eher kleineren haben wird kann man jetzt noch gar nicht sagen. Und es werden nicht automatisch die sein die jetzt schon einen Großen haben das kann ich dir versprechen.

Wahrscheinlich bist du jetzt gerade erst in der Pubertät angekommen bzw. Nicht mal drin (keine Ahnung, ich kenne dich nicht)

Da du im Sexualkunde Unterricht bzw. Aufklärungsunterricht scheinbar mit Penis ausmessen beschäftigt warst, möchte ich dir mal eine Sache über die Veränderung während der Pubertät erklären:

in der Pubertät beginnt das männliche Geschlechtsteil sich zu vergrößern. Mach dir also keinen Kopf, das kommt noch.

HobbylosUndSo  29.02.2020, 08:12

Zu seiner Verteidigung, ich hatte das Thema "Pubertät" noch nie wirklich als Thema gehabt, immer nur als Nebenthema in bsp. Sexualität oder Hormonsystem und das war bei mir in der 9ten und 10ten Klasse, vielleicht ist es bei ihm auch so.

dom2894  29.02.2020, 10:29
@HobbylosUndSo

Ernsthaft!? Ich hatte das Thema in der Grundschule (3. oder 4. klasse) in der 6. klasse und ausführlicher in der 8. oder 9. klasse.

Du bist erst 12. da wächst in der Pubertät noch einiges

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nich soviel Pornos gucken, dann kommt auch kein Kiddi Gedanke gross oder klein🤏.Völlig unwichtig Hauptsache kannst pinkeln☝️

Der wird definitiv noch wachsen, daher würde ich mir um die jetzige Größe keine Gedanken machen.