Ist Lavendel rauchen schädlich und was macht das mit Körper und Geist?

3 Antworten

Naja... du verbrennst eine Pflanze und inhalierst dann diesen Rauch. Das ist vermutlich nicht gerade gesund...

Lavendel kann man in der Apotheke oder einer Drogerie kaufen. Es wächst aber auch drausen.

ABer wie kommst du eigentlich auf diese Idee?

Farbsturm
Fragesteller

Ich habe halt Depressionen und überlege, ob das halt helfen könnte, weil Lavendel eine entspannende Wirkung hat...

MisterIXI  11.07.2020, 22:18
@Farbsturm

Antidepressiva oder Psychotherapie hast du bereits ausprobiert? Erfolglos? Versuch mal Baldrian o.ä. Das musst du nicht erst anzünden...

Ggf. Kannst du auch mal Yoga, Tai Chi, Qi Gong, Mediatation, Sport usw. ausprobieren.

MisterIXI  11.07.2020, 22:46
@MrMiniUnleqit

Ich meinte Lavendel in Form von Tee, Öl oder als Kissen. Nicht zum rauchen.

Klar, die Wirkung ist eher gering und bei Depressionen ist Lavendel wahrscheinlich wirkungslos. Aber gibt es Kontraindikationen für Lavendel bei Depressionen? (dein Kommentar hat sich für mich so angehört).

MrMiniUnleqit  11.07.2020, 22:49
@MisterIXI

Kontraindikationen sind mir nicht bekannt. Ich gebe aber zu, dass war doof formuliert.

Ich habe mich nur auf das Rauchen bezogen, damit macht man mehr kaputt als gut.

Lavendel kannst du in jeder Drogerie kaufen.

Ich verstehe nicht, warum du das rauchen willst, bringt nix ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.

Wie mans macht schreibe ich sicher nicht. Man wird angeblich entspannt