Ist Felix auch ein Mädchenname?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

nein, weil... 66%
kann schon sein, weil... 25%
ja, weil... 8%
weiß nicht, weil... 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein, weil...

es nicht im deutschen namensverzeichnis als mädchenname eingezeichnet ist.... und in anderen ländern heißt niemand felix, das ist ein germanischer, also deutscher name, nur sehr selten und das sind jungen.

nein, weil...

Die weibliche Form ist Felicitas (wird oft "Feli" abgekürzt).

kann schon sein, weil...

in anderen Ländern ist das eben anders mit den Namen - ich kenne zum Beispiel einen Mann, der Jasmin heißt.Oder Robin ist in manchen Ländern auch ein Frauenname.

"Micha" ist ein Mädchen oder Jungenname?

heyy, ich heiße Micha und wollte wissen ob des ein Jungen oder Mädchenname ist. Bitte helft mir. ICh habe ernsthafte probleme damit, dass ich es nicht weiß . BITTE HELFT MIR

...zur Frage

Wie hieß Deutschland vor dem 18. Januar 1871

Bei Wikipedia steht das Deutschland am 18. Januar 1871 gegründet wurde aber wie hieß es vorher oder was war da vorher für ein Land

...zur Frage

Ist der Name "Lilly-Marleen" in Deutschland vergebbar?

Hey Ihr, ist der Name Lilly Marleen in Deutschland vergebbar? Ich meine, so hieß doch dieses Lied von Marlene Dietrich, damals im 2. Weltkrieg. Allerdings ist das Lied Nicht verboten und Lilly oder Marleen sind, einzelnt gesehen, ganz normale Mädchennamen. Also, kann man sein Mädchen guten Gewissens Lilly- Marleen (egal Welche schreibweise und ob mit oder ohne Bindestrich) nennen oder muss man damit rechnen, dass es Probleme gibt?

...zur Frage

Namensvorschläge Mädchen Land Stadt

Hi ho kennt ihr Namen, die sowohl eine Stadt/Land oder so sind, als auch ein Mädchenname. zb. Alaska halt ein Name, der auch noch was anderes ist als nur ein Name aber zb Italien würde sich blöd anhören als Spitzname. die Namen sollten intelligent, attraktiv, sportlich, jung und modern sein am besten, aber schreibt einfach mal alle Namen hin die euch dazu so einfallen bitte danke und lg

...zur Frage

In welchem Land kann man einfach so seinen Namen ändern lassen? (bzw. auf einfachem Wege)

Hallo, mein Name ist blöd und deshalb möchte ich ihn ändern. Wie es aussieht, geht das in Deutschland schlecht und deshalb frag ich mich, ob es Länder gibt, die eine Namensänderung einfach so vornehmen können??

Liebe Grüße!! :)

...zur Frage

DAZN nicht in Deutschland verfügbar?

habe gerade versucht einen Account für DAZN zu erstellen aber ich bekomm immer die Meldung, dass es nicht für mein Land zugelassen ist und ähnliches..

was kann ich machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?