Ist es illegal,CD'S der Band Landser zu besitzen?

7 Antworten

Der private Besitz nicht, auch das Hören nicht. Du darfst genauso Dein ganzes Zimmer mit Hakenkreuzen tapezieren, wenn Du darauf stehst. Aber sobald es der Öffentlichkeit zugänglich wird (offenes Fenster genügt schon), machst Du Dich strafbar. Der Handel mit solchen Dingen ist selbstverständlich auch verboten!

MikeFFM  03.05.2009, 14:45

Falls Du genau nachlesen willst, siehe §§ 86 und 86a StGB)

Landser ist eine Rechtsradikale Band die 2003 zur kriminellen vereinigung ernannt wurden. Es gibt "normale" Lieder und es gibt Auslanderfeindliche Lieder.Das hören der Lieder ist Legal ,der handel mit CDs ist verboten.Für sich darf man CDs besitzen,SOLANGE MAN NICHT ERWISCHT WIRD!

Nein du darfst sie besitzen auch für dich anhören aber nicht in der öffentlich weil die Musik gehört zur Volksverhetzung aber eine Musik zu verbieten finde ich nich gut jeder kann doch seine ganz eigene Meinung dazu bilden dem einen gefällts die andern hassen es ,z.b in den USA ist die Musik nicht verboten wenn man mal in Amazone.com schaut da gibt es die CS´s von Landser ohne weiteres zu kaufen!!!!

Illegal nicht wirklich, aber ziemlich "bescheiden" bezeichnend!

meinen Infos nach ja.. außer der tatsache natürlich dass man sich umbringen sollte derartige cd's überhaupt zu besitzen