Ist eine Termo oder gefütterte Skijacke besser?

3 Antworten

Was ist denn Deines Erachtens der Unterschied?

Eine Skijacke sollte folgende Funktionen erfüllen:

  • robust sein, dass nicht jede Berührung mit dem Ski beim Tragen oder bei Sturz gleich die Jacke kostet
  • wärmen, egal wie
  • wasserdicht sein in gewissem Maße für den Fall, dass Schneefall weiter unten in Regen übergeht oder wenn man in Nassschnee stürzt, dass man nicht gleich nass wird
  • atmungsaktiv sein, dass man nicht nach einer zügigeren Abfahrt nass geschwitzt ist
  • Bewegungsfreiheit bieten, eben eine Jacke für den Sport sein

Wem es wichtig ist, der sieht sich auch nach Schneefang in Ärmeln und im unteren Saum um.

Wodurch die Funktionen erreicht werden, ist völlig egal.

Würde sagen gefütterte Skijacke aber beides hält warm.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin sportlich und mache gerne Workouts :)
Venus345  17.01.2024, 13:56

was ist Bitte da der Unterschied ?

Zum Skifahren auf alle Fälle eine Skijacke, da das Obermaterial deutlich robuster ist.