Ist eine CALVANEO Uhr Gut?

9 Antworten

Auch ich habe mir eine Calvaneo 1585 bei eBay für ca. 106,00 € gekauft.Ich hatte mit der Uhr nur Probleme.Ich war bei zwei Uhrmachern,die es aber ablehnten sie zu reparieren,mit dem Kommentar," Billigware aus China".Leider habe ich mich zu spät über diese Marke informiert.Meine Uhr wird bei den Händlern für 1529,00 € angeboten,ich habe sie für 106,00€ erstanden,da hätte mir ein Licht aufgehen müssen.Die Uhr zeigte auch nach kürzester Zeit schon enorme Abnutzungserscheinugen.Das beste an diesem "Teil" ist wirklich die Schatulle,sieht echt edel aus.Den Rest ab in die Tonne,Leute laßt euch nicht verarschen

Sehen wie fast alle China-Uhren gut aus, Werk taucht nicht viel, gibt meines Wissens auch keine Ersatzteile, also keine Raparatur möglich!

Leider fallen immer wieder unbedarfte Zeitgenossen auf frei erfundene Neupreisangaben herein. Wer 100 Euro für einen Chinesen bezahlen will, der kann die Note genauso gut in den Rhein schmeissen. Löbliche Ausnahme : z. B. Parnis. Sehr schöne und auch gute Chinesen !!

Was möchtest Du wissen?