Ist Dragonball GT oder Dragonball super die fortsetzung Von Dragonball Z?

3 Antworten

Dragonball Super. Denn bei Dragonball GT hat nichts zu tun, dass ist ne ganz andere Story. Überlegt doch mal, Goku oder Vegeta besitzen göttliche KI, Super sayajin Blue ist viel stärker als Super sayajin 4. Wenn bei GT super sayajin blue auftreten würde, dann wäre es so, erst Z dann Super dann GT. Aber wie gesagt GT ´hat damit nichts zu tun. ;-)

Dragonball Super hab ich nocht nicht gesehen.

Dragonball GT es defnitiv eine Fortsetztung von Z.

aber in welcher reihenfolge, beantwortet dir hoffentlich jemand anderes :D

Beides, aber dragonball gt wurde nicht wirklich von toriyama entworfen. Also er war nicht verantwortlich für die komplette Story, oder so ähnlich. Egal, ist ja auch unwichtig.

Dragonball gt war ursprünglich die Fortsetzung, daher ist es auch älter als super. Zeitlich gesehen spielt es aber viel weiter in der Zukunft. Dragonball super spielt nur 6 Monate nach boo, während gt um die 12 Jahre oder so in der Zukunft spielt.

Dem Handlungsstrang zu beurteilen, wie super eben läuft (was auch von toriyama wieder ist) spielt gt in einer anderen zeitlinie, aber egal. Ist auch unwichtig.

Wichtig wäre nur "beides ist eine Fortsetzung, aber super ist die eigentliche Fortsetzung und spielt auch zeitlich vor gt ab. Gt ist dafür schon abgeschlossen"