Ist diese Anleitung zum Nintendo 3DS XL Jailbreak (11.4.0-10E) noch aktuell und sicher?
Hey, ich habe einen alten Nintendo 3DS XL mit der Version 11.4.0-10E und will ihn jailbreaken, damit man Homebrew und Spiele als .CIA installieren kann.
Ich habe hier eine Anleitung über BannerBomb3 und Luma3DS bekommen, also mit SD-Karte formatieren (FAT32, 32k Blockgröße), dann movable.sed über Seedminer/Discord holen, BannerBomb3 nutzen, boot9strap installieren und Luma3DS.
Danach FBI für Spiele usw.
Ist das die richtige und sichere Methode für meine Version (11.4.0-10E)? Oder soll ich zuerst updaten?
Ich bin absoluter Anfänger, will aber nichts kaputtmachen. Danke 🙏
2 Antworten
Es gibt prinzipiell nur eine Anleitung der man folgen sollte, und das ist diese hier: https://3ds.hacks.guide/
Wenn du irgendwas anderes als das hast, dann Nein, würde ich dir nicht empfehlen. Das Risiko deine Konsole zu bricken wenn du es nicht richtig machst ist real.
Du musst dafür nicht auf irgendwelche Discord Server, und ich würde dir ganz stark davon abraten das auf diese Weise zu machen. Alles was du brauchst findest du in dem Guide den ich dir verlinkt habe.
Du brauchst diesen Guide, keine Discords, keine Youtube Videos, keine Foreneinträge, sondern eben nur diesen Guide.
Es wäre sinnvoller, wenn du was verlinkt hättest...
Diese Anleitung hier ist am sinnvollsten, da diese dauernd und laufend aktualisiert wird, sollten neue Möglichkeiten entdeckt werden.
EDIT: Und hör auf Tags zu verlinken, die nichts mit dem Thema zu tun haben. (Switch zum Beispiel...)