Ist die Mondscheinsonate (3 Satz) mi üben erreichbar?

2 Antworten

Ja, man kann sie spielen, klar. Es kommt aber auf dein Level an, in welcher Zeit du sie "fertig" bekommst, als Anfänger würde das ewig dauern😅 auch hab ich schon gehört, wie Leute meinten (wo sie nicht bereit für das Stück waren) es hätte ihre Technik gestört. Aber da weiß ich nicht, wie genau es gemeint ist (würde mich mal interessieren was die Unterschiede da so im Detail sind, also ob technisch gut oder nicht, weil irgendwann will ich das auch mal versuchen haha)

Theoretisch ist jedes Stück mit Üben erreichbar. Die Frage ist nur, wie lang man übt. Du kannst jedes Stück, das du spielst, als Vorbereitung und Übung für dein Ziel sehen. Ist ja auch eine Übung und du übst ja und wirst damit besser. Also würde ich deine Frage mit Ja beantworten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele, seit ich 4 bin, Klavier 🎹