Ist der ovulationstest positive oder geht da noch was?

1 Antwort

Der obere ist positiv, der untere meines Erachtens negativ.

Es gibt allerdings diverse Unsicherheiten bei Ovu-Tests. Man sollte z.B. vorher nicht zuviel getrunken haben, um den Urin nicht zu verwässern. Dann brauchen manche Frauen sensiblere Teststreifen als andere, damit ein korrektes Ergebnis angezeigt werden kann. Noch dazu wird das LH schubweise ausgeschüttet.

Und, noch ein gravierender Nachteil: Der Test schlägt erst an, wenn der Eisprung kurz bevor steht. Dann ist aber die fruchtbare Phase schon fast vorbei.

Infos zu Ovu-Tests gibt's auch hier: https://www.mynfp.de/ovulationstests#warumovulationstestsunzuverlässigsindundwassiestattdessentunkönnenumihreneisprungzuerkennen

Zervixschleim beobachten ist besser, weil er sich durch den Östrogenanstieg schon Tage vor dem Eisprung verändert.

eine App zurzeit die meinem ZK brechenet

Vergiss die App. Du kannst sie benutzen, um deinen Zyklus zu tracken, also um einzutragen, wann du deine Periode bekommst und wie lange jeder Zyklus gedauert hat, aber die Berechnung von der App taugt nichts. Damit die Berechnung auch nur annähernd stimmt, braucht die App recht viele Zyklusdaten und selbst dann nutzt dir die Berechnung nichts, weil dein Körper im Gegensatz zu deinem Smartphone kein Computer ist.

Du kannst gerne mit den Ovus experimentieren, ich würde mir das aber sparen und einfach nur Sex haben. Das hat bisher bei den meisten Frauen recht zuverlässig funktioniert ;-)

Um die Fruchtbarkeit zu erhöhen, solltet ihr beide aufhören zu rauchen. Auch Stress ist schlecht für die Fruchtbarkeit, von daher: Entspannt euch und genießt den Sex!

Alles Gute für euch!