Ist der Mangaka von Demon Slayer irgendwie pedophil?

7 Antworten

In Japan wird mit diesem Thema ganz anders umgegangen als bei uns. Dort ist Kinderpornografie in dem Maße erlaubt wie die Geschlechtsorgane verdeckt sind. D.h. dort gibt es legal Magazine zu kaufen, wo Mädchen von 7 Jahren in knappestem Bikini in eindeutig sexuellen Posen abgebildet sind....denen ist das wurscht. Dort gibt es auch Sexpuppen, die nach dem Körper von pre-pubertären Kindern nachempfunden sind, der Besitzer einer dieser Firmen ist offen pädophil.

Ich hab mir letztens einen Manga gekauft (möchte die Serie nicht erwähnen, um vorzubeugen) und dort gibt es auch Szenen, die eindeutig Kindesmissbrauch darstellen. Dort ist ein pre-pubertäres Mädchen komplett nackt in einem Keller gefesselt dargestellt, umgeben von Würmern, die sich an ihr hochschlängeln und eindeutig phallisch aussehen. Das wird in dem Manga auch richtig schön als "Training" verherrlicht/dargestellt. Training für die Psyche des Mädchens, das Mädchen sieht absolut tot und emotionslose im Gesicht aus. Spricht, als sei das normal. Absolute Verherrlichung. Es ist absolut widerlich. Als ich die Seite umblätterte und das sah, war erstmal mein Kopf aus. Dann hab ich beinahe gebrochen, fing an zu weinen, hab das Buch weggeschmissen und überlegt, ob ich es verbrennen soll. Weiterverkaufen werde ich so einen Schmutz nicht.

Seit dem kaufe ich keine Mangas mehr, wo sowas auch nur im entferntesten vorkommen könnte. Ich hatte den Anime zum Manga vorher gesehen und sowas nicht vermutet...großer Fehler. Seit dem ist mir auch der Spaß an Animes und Mangas ziemlich vergangen. In den meisten wird sowieso alles und jeder sexualisiert. Zurzeit läuft bei uns Made in Abyss, auch so ein Problemfall mMn....ich kann mir sowas nicht anschauen, wenn da auf eine verherrlichende Weise Kindesmissbrauch, Kindesschändung, Kindermord etc. dargestellt wird. Mich ekelt sowas an, da kann die Story noch so interessant sein. So einen Schmutz und solche Mangakas, Animestudios etc. unterstütze ich nicht.

Von Experten KleeneFreche, UserMod Light und princesskenny bestätigt

Wenn's so wäre, dann wären 80% der Mangaka pädophil, denkst Du nicht auch? Und nein, das denke ich nicht. Das Aussehen eines Charakters hat durchaus etwas mit seiner / ihrer Geschichte zu tun, dh es gibt Gründe, warum die Charaktere gezeichnet sind, wie sie gezeichnet sind.

Und wenn's letztendlich nur Fanservice ist, über das man ein breiteres Publikum ansprechen möchte.

Es gibt auch im reallife Minderjährige mit großen Brüsten und die mit Ausschnitt rumlaufen, hat ja mit Pedophil nichts zutun. Außerdem ist das in voll vielen Manga/Anime so, dann müssten Oda zb ja auch Pedophil sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit
Djetlef97
Fragesteller

XD ist er aber nicht, obwohl als Kyros mit 25 diese Prinzessin die 15 ein gemeinsames Kind gezeugt haben, kam mir auch weird vor...

princesskenny  01.03.2022, 19:09
@Djetlef97

Ja aber theoretisch kann man jeden Mangaka der solche Charaktere zeichnet als Pedophil bezeichnen, was aber meiner Meinung nach keinen Sinn ergibt

du hast es auf den punkt gebracht, ja sind sie. leider ist japan was so etwas betrifft relativ eklig

Ist doch bei den meisten Animes so:)

Djetlef97
Fragesteller

XD bei Demon Slayer fehlt mir das aber grad am meisten auf.