Ist der Lucky Patcher gefährlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er braucht die Berechtigugen um die app zu hacken ansonsten funktioniert es nicht. Mit deinen Daten passiert nichts.

Jaaa Lacky Patcher kann sehr gefährlich werden wen man nicht weiß wie man da mit um geht und ja mit sd karte ist das immer voll der ab fack

ich benutze den auch da passiert nichts

Stammes
Fragesteller

Hast du eine SD Karte? Wenn ja ist was falsch mit der?

wenn du ihn dir nicht von github herunterlädst ist er wahrscheinlich leider Malware-verseucht

Stammes
Fragesteller

Und was ist mit der offiziellen Seite? Ich hab jetzt was Anderes runtergeladen

vanillaabfuck  17.04.2019, 21:37
@Stammes

Die ist vermutlich auch ok. Es kommt eben drauf an, es gibt eine offizielle Seite, ein paar Fake-Seiten, und natürlich andere Anbieter. Jemand hatte auf github die Repository erstellt, um Lucky Patcher transparenter zu machen, u.a. indem dort direkt der Sourcecode zum selber kompilieren verfügbar ist. ehemals offizielle Seite: https://lucky-patcher.ovh/ neue offizielle Seite: https://www.luckypatchers.com/download-app/ Github: https://github.com/AndroidAppz/LuckyPatcher;

Direkter Download (etwas veraltete Version) von github: https://github.com/AndroidAppz/LuckyPatcher/releases/download/6.5.9/Lucky.Patcher.v6.5.9.apk Direkter Download leicht veraltete Version von ehemals offizieller Seite: https://uptobox.com/u9jrpihpsgo2 Passwort: nlpdll (steht auch auf der Seite)

Die allerneuste Version von der aktuell offiziellen Seite scheint nicht mehr auf mediafire verfügbar zu sein; vielleicht ist es auch eine Fake-Seite... Daher würde ich empfehlen lieber eine etwas veraltete Version zu nehmen statt irgendwo eine evtl. infizierte neue Version zu suchen.. Sorry btw für die späte Antwort

vanillaabfuck  17.04.2019, 21:42
@Stammes

Noch was: am besten nutzt Du, falls Du Xposed installiert hast, XPrivacy und verweigerst LuckyPatcher Root-Zugriff. Dann kannst Du sicher gehen, dass die Malware nicht durch die Root-Rechte das System modifiziert. Falls Du eine Android-Version ab 5.x hast kannst Du auch statt Xprivacy Island und ab 7.x Shelter nutzen - da installierst Du die App in einem anderen Profil / ab 7.x im Arbeitsprofil, dadurch hat die App keinen Zugriff auf deine echten Kontakte etc. sondern ist praktisch wie in einer Sandbox am PC. Wenn Du jetzt Lucky Patcher ohne Root dort nutzt bist Du so gut wie 100%ig vor Malware geschützt.

ja, wegen der SD-Karte?...

bei mir waren eines Tages die meisten Apps von der SD nach InternerSpeicher verschoben worden.

War das bei dir auch so?

Stammes
Fragesteller

Ich habe ihn nicht benutzt, sondern nutze AC Market, falls dir das was sagt.