8 Antworten

Falls du es nicht mitbekommen haben solltest:

Polen ist kein Land in der Dritten Welt, sondern ein Industriestaat in der Europäischen Union, das seit dem Ende des Kommunismus in Sachen wirtschaftliche Entwicklung extrem schnell aufgeholt hat. Was du im Video siehst sind zum Teil die Warschauer Altstadt, der Kulturpalast und weitere Hochhäuser. Warschau hat übrigens 1,6 Millionen Einwohner, also ist es nciht weiter verwunderlich, dass in der Stadt auch ein paar Hochhäuser herumstehen. 

Natürlich ist das Warschau, was hast Du denn für ein Bild von Polen?! Insbesondere der Bereich um den Kulturpalast ist von zahlreichen neuen Wolkenkratzern geprägt. 

Und: wo gibt es in NYC Schlösser? Warst Du schomal dort? Offenbar nicht. 

Arm ist in dem Fall höchstens nur dein Vermögen an Wissen.

Typisch deutsches Denken. Wir sind die größten, der Rest ist...

Nach Warschau fahren mit Maut vermeiden?

Ich habe vor in den Ostertagen nach Warschau (Polen) mit meinem Auto zu fahren, da ich Polen bisschen kennenlernen will, fahre ich nicht durch die Autobahn sondern Landstraße. Ist es gefährlich durch Dörfer zu fahren? Ist die Polizei dort korrupt? Sind die Straßen dort schlecht? Wie sind die Preise für Lebensmittel/Restaurant da? So wie in Tschechien?

...zur Frage

Warschau, schönste Metropole in Europa ?

Man spricht ja öfter von europäischen Metropolen wie London etc aber ich war letzte Woche in Warschau und es war unglaublich schön, man lebt dort wie ein König wenn man den ein bisschen Geld hat und im Vergleich zu London ist der Preisunterschied gewaltig. Ich wollte euch mal fragen was für europäische Metropolen ihr schön findet ? Wart ihr in Warschau ? Wieso wird diese Stadt so unterschätzt ? Für mich ist es ein geheimes Paradies. Man hört ja immer nur Paris, London, Barcelona Blabla ...

Hier ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=TcwObyuk7xg

Welche Metropole ist am schönsten ???

...zur Frage

Fake oder kein Fake, Video zeigt Paris-Anschlag?

Ist dieses Video ein Fake oder nicht?

https://www.youtube.com/watch?v=t0tk7PB5mW0

...zur Frage

Was sollte man in Warschau unbedingt besichtigen?

Ich fahre mit meinem Freund für 4 Tage nach Warschau.

Was sollten wir uns unbedingt ansehen?

Ich war nämlich schon ewig nicht mehr in Polen und hab selbst schon alles vergessen.

...zur Frage

Wieso ist Warschau nicht mehr wie früher?

Meine Uroma kommt aus Polen und sie sagte mir immer wenn ich zu Besuch war wie schön Polen war und wie gut sie gelebt hat, ich habe dieses Video von Warschau gefunden https://youtu.be/rN5QDAa1OFU und dort sagen die Warschau war schöner als Paris, was man auch sieht. Ich stelle mir die Frage wieso das Land so hinterlassen wurde nach dem Krieg, es müsste doch wieder hergerichtet werden, wieso war Polen nach dem 2.WK arm um kaputt und wieso haben die Schuldigen dass nicht entschädigt, es macht mich ein bisschen nachdenklich. Meine Uroma hat vor dem Krieg mit 10 Kindern in einer Villa gelebt sie hat mir Fotos gezeigt es war wunderschön da, jetzt hockt sie in einem Plattenbau, alles Besitz was sie hatte wurde von den Deutschen geklaut, sie hat nichts davon zurück bekommen. Wie kann sowas sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?