Ist das nur für Gürteltiere oder kann ich es auch konsumieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Dosierung ist 1000 IE pro Tropfen.

Robert Franz, der Onkel mit den lila Haaren, ist für viele ein Alternativ-Medizin-Guru. Oft wurde er auf Grund seiner Angebote und Meinungen verklagt, mit dem Hinweis für Gürteltiere versucht er, die Regelungen, die in D für Nahrungsergänzungsmittel gelten, zu umgehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Heilpflanzen
doppelSchwan
Fragesteller

Hehe danke wv Einheiten sollte man nehmen ?

odine  18.01.2020, 19:10
@doppelSchwan

Die einen sagen so, die anderen so...

Ich kann Dir hier keine Dosierung empfehlen, findest Du aber ohne Probleme im Internet.

Vitamin D3 ist Vitamin D3 und bleibt Vitamin D3 ;). Allerdings steht dort keine richtige Dosierungsempfehlung, also wieviele Tropfen entsprechen wie vielen IE. Wenn die gesamte Flasche 1000 IE enthält, dann ist das viel zu wenig für einen Menschen. Von daher würde ich davon abraten. Abgesehen davon ist Vitamin D3 nun wirklich nicht gerade so teuer, dass man es sich nicht neu kaufen könnte ;).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Lass es lieber! Außerdem steht groß in rot drauf nur für gürteltiere

Ich würde es nicht benutzen.

Nur für Gürteltiere und deren Angehörige.