Ist das normal beim ersten mal Live gehen?

3 Antworten

Das ist ganz normal.

Woher sollen die Zuschauer den wissen, das es dich überhaupt gibt? Du musst dir erst einmal eine Community aufbauen, dann kommen auch mehrere Zuschauer.

Wenn du auch nur streamen willst, wenn du gerade mal Langeweile hast, wird sich an deiner Zuschauerzahl auch nicht viel ändern. Niemand sitzt vor dem PC und wartet darauf das du Lust zum streamen hast. Da gehen die Zuschauer zu Streamern die regelmäßig streamen und die sie kennen.

Du musst schon regelmäßig streamen wenn du willst das dir Menschen zusehen. Und vielleicht auch etwas anderes als Palworld, das streamt gerade jeder, da hast du eine ungeheuer große Konkurrenz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch

Völlig normal, sowas geht nicht von heute auf morgen. Wenn du regelmäßig streamst, kannst du heutzutage glücklich sein, wenn du nach 3 Jahren eine Zuschaueranzahl von ca. 30 Personen/Stream hast.

Jeder Streamer hat mal klein angefangen.

Außerdem zocken zur Zeit viele das Spiel. Was machst du anders bzw. was hebt dich von den anderen Streamern besonders ab.