Ist das hier wirklich die Realität?

6 Antworten

Jetzt da Du Dir noch über die Wirkung des Alkohols bewusst bist, solltest Du einen Entschluss fassen: nie wieder werde ich Alkohol trinken! Ich brauche keine Gifte.

Und doch: das ist real. Also jedenfalls teilen wir gerade die gleiche Realität, aber was ist schon real? Wenn real das ist, was man sieht, fühlt, riecht, schmeckt oder hört, dann ist Realität nichts anderes als elektrische Signale die von unserem Gehirn interpretiert werden.

Keine Angst. Der Körper wird das restliche Gift in ein paar Tagen vollständig abgebaut haben.

Ich kenne das auch!

Ich glaube wir haben das gleiche Problem.

Bei mir lag es allerdings nicht an dem Alkohol Konsum sondern nach meinen ersten malen Cannabis Konsum.

Mir wurde einmal fast bewusstlos und ich hab alles verschwommen gesehen seitdem hat sich etwas in mein Gehirn fest gesetzt.

Ich sehe alles wie durch eine Tüte, es fühlt sich an als ob man benommen ist aber die ganze Zeit, auch ein starkes Gefühl das man in einem Traum ist, es fühlt sich wie angetrunken sein an aber ohne das Gefühl zu haben und das man schon klar denken kann.

Kann einer helfen was das ist?

Du scheinst unter Depressionen zu leiden. Dann solltest Du mit Alkohol Das gilt besonders, wenn Du Medikamente (Psychpharmaka) nimmst. Ich kann Dir nur den Rat geben, darüber mit einem Facharzt zu sprechen.

Alles gut, ich kann deine Frage lesen und bin auch real! ;) Bei dem beschriebenen Zustand solltest du dich allerdings mal jemandem anvertrauen, und mal zum Allgemeinarzt / Hausarzt gehen. Am Alk wirds vermutlich nicht liegen, das Zeug ist recht bald aus dem Körper wieder raus.

Naja so mit alkohol hab ich keine erfahrungen, will ich auch nicht haben.

Nimm mal ein heißes Bad und entspann dich. Wenns echt nicht besser wird geh zum arzt