Ist das ein Shift?
Hallo ich wollte fragen ob das was ich manchmal erlebe ein Shift ist:
Manchmal wenn ich in Panik bin setzt bei mir so ein fluchtinsting ein und ich renne so schnell ich kann dabei kann ich meinen Körper nicht kontrollieren
Es könnte natürlich auch Adrenalin sein aber deswegen frage ich ja
Meine theriotypes sind (soweit ich weiß)Fuchs und Luchs 🐾
Danke im voraus😊🌲
3 Antworten
Hey. Was du beschreibst klingt eher nach Panik. Ein Shift ist kein echter Kontrollverlust, sondern ein verändertes Mindset, Körpergefühl und Verhalten. Da gibt es verschiedene Arten. Beim Mental Shift hast du andere Prioritäten (Witterung, Fluchtwege, Revier), veränderte Körpersprache (geduckt, schleichend), andere Reizfilter. Du weißt aber weiterhin, wo du bist und kannst dich steuern. Beim Phantom Shift hast du Körperempfindungen wie Ohren/Schweif/Pfoten, verändertes Gleichgewicht, ohne reale körperliche Veränderungen. Beim Cameo Shift hast du reizbezogene Varianten. Shifts sind immer nur Wahrnehmung.
Adrenalin erkennst du daran, dass du plötzlich Gefahr wahrnimmst. Herzrasen, zittern, Tunnelblick, enge Brust, trockener Mund, Beine rennen von selbst. Gefühl von Kontrollverlust.
Wenn Panik häufig ist oder gefährliche Situationen entstehen, sprich mit Ärzt*in. Viele Theri-Leute arbeiten parallel an Angstregulation. Mit Fuchs und Luchs passt ein starker Fluchtimpuls übrigens total ins Profil. Aber der Kontrollverlust beim Rennen ist typisch Adrenalin.
Kann schon sein. Das kommt auf die Person an.Ich spüre vorallem Gliedmassen meines theriotypes,dream shifts oder ich bin manchmal auch nur Balabala 😅 zumteil habe ich auch den Drang zu jagen zu spielen oder herumzutollen aber körperkontrolle habe ich jetzt noch nie verloren.Ich hoffe du findest deinen Weg 😄🫶🏻
lg Goldpelz ❤️
Kann gut sein.. Shifts sind sehr einzigartig und bei vielen verschiedenen (: z.B bei mir ist es manchmal so das ich quasi Ohren/Krallen beziehungsweise Pfoten fühlen kann (ist schwer zu beschreiben) meine Theriotypes ist Weißer Wolf und eventuell Fuchs aber bin mir noch unsicher