Ist Babybel echter Käse?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten halten es für Käse es ist aber nicht zu 100% Käse . Ich glaub mal zu 50-80% der Rest sind andere Zutaten .

Babybel ist 100% echter Käse. Um ein Produkt als "halbfester Schnittkäse" zu deklarieren muss es Käse sein. Echter Käse wird aus Milch, Lab und Säuerungskulturen (Milchsäurebakterien) hergestellt. Eine Verpackung aus Wachs (Paraffin) gibt es für viele Käse. Meist werden jedoch größere Käsestücke in Wachs verpackt. Babybel ist das kleinste Format mit Wachsüberzug, das ich kenne. Analogkäse wird nicht aus Rindertalg und nicht aus Lab hergestellt. Meist kommen pflanzliche Stärke, pflanzliche Eiweiße (Soja), Milcheiweiß und Pflanzenfette zum Einsatz. Wichtig sind hier die Emulgatoren wie z.B. Lecithin, das aus Hühnereiern oder Soja gewonnen wird. In der Chemiefabrik hergestellte Stoffe kommen (in Deutschland) nicht zum Einsatz. Hierzu fehlt die Akzeptanz der Verbraucher. In anderen Ländern dieser Erde ist das jedoch durchaus anders. Wie kann man nun Analogkäse erkennen? Meist stehen auf der Verpackung Begriffe wie "modifizierte Stärke", "Emulgator Lecithin", "Pflanzenfett". Sorry, bei dem ganzen Schrott in den Antworten MUSSTE ich das jetzt loswerden.

an sich meinen manche "Analogkäse", andere meinen "Butterkäse", andere sind der Meinung, es wäre ein "unechter Käse"... auch in andere Foren hörte ich, es gäbe keinen vergleichbaren Käse in günstiger Variante, also dass scheinbar noch nicht ganz sicher ist, was es für eine Käseart wäre?

ich hatte hier http://das-ist-drin.de/Babybel-Mini-120-g--245 Details dazu gefunden...?

Darf ein bodengehege in wohnung?

  • Ich wollte mir ein bodengehege bauen mit den Maßen 180 cm Länge 140cm Breite und 30 cm Höhe aus osb platten aber meine Mutter sagt das sowas in einer Mietwohnung verboten ist .
  • stimmt das und wenn nicht ,wie überzeuge ich meine Mutter davon?
...zur Frage

Dürfen mein Eltern mir verbieten Vegan zu Essen?

Hey:) Ich hab mal eine Frage, ich esse eine Weile schon Vegan das heißt keine tiuerischen Produkte sprich Milch,Käse,Fleisch......! Doch meiner Mutter gefällt das garnicht und sie will es mir verbieten, außerdem denkt sie dass es schädliche ist stimmt das?

...zur Frage

Stimmt es eigentlich das Haare nach einer Rasur nur schneller wachsen sollen?

Meine Mutter sagt mir das immer.

Aber ich möchte halt wissen ob es nun wirklich stimmt weil ich es mir irgendwie nicht vorstellen kann:D

...zur Frage

Werden die Haare nach dem rasieren länger?

Hallo Zusammen
Meine Frage ist
Ich möchte mich an diversen Stellen rasieren.
Meine Mutter sagt immer dass ich dann ein Affe werde
Stimmt das ?

...zur Frage

Mini Babybel das rote essbar?

Hey, darf man alles vom babybel essen auch das rote was um den käse drum ist? Weil habe jetzt ganze packung aufgegessen und mir ist irgendwie total schlecht, jetzt frag ich mich ob irgendwas davon nicht essbar war?

...zur Frage

Ich muss Käse essen obwohl ich garnicht will! :(((((

hi also meine mutter hat gesagt das ich ein stück Käse bis heute Mittag essen muss. Das Stück ist schon groß und ich will nicht!!!!! Ich hasse Käse! aber meine mutter sagt das ich es essen muss,weil ich zu wenig milchprodukte esse und bla bla bla..... HILFE!!! WAS SOLL ICH TUN???? DANKE! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?