Ist aus Fate Saber jetzt wirklich Tot oder wird sie in einem anderem Teil wieder Beschworen? Und was die Hauptstory oder die Maingeschichte??

3 Antworten

Auf welchen Fate Teil beziehst du dich?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue seit Jahren Anime, und Zocke seit Jahren.
Dustin523
Fragesteller

Auf alle also hab gerade Fate/Stay-Night Unlimited Blade World gesehen und da ist saber am Ende gestorben das war ein ziemlich beschissenis Ende wie ich finde schaue demnächst fate/Stay-Night und wollte wissen ob sie danach noch wieder kommt oder jetzt einfach tot bleibt nach der Fortsetzung von Fate/Stay-Night

Dustin523
Fragesteller

Weil am Ende ist Daher ja gestorben...

DrainMusket  12.11.2018, 14:27
@Dustin523

Fate/stay Night ist eine alternative zu Fate/stay Night unlimited blade works. Also keine Fortsetzung. Das heisst alle Charaktere sind wieder mit dabei.

DrainMusket  12.11.2018, 14:56
@DrainMusket

Wenn du mehr von Saber sehen möchtest, kann ich dir Fate/Zero und Fate/strange Fake empfehlen.

Fate/Zero ist die Vorgeschichte von Fate/stay Night, und zeigt die Geschichte des 4 heiligen Krieg um den heiligen Gral.

Fate/strange Fake (Momentan nur als Manga) spielt in den USA. Diese haben einen falschen heiligen Gralskrieg erschaffen. Saber ist dort allerdings männlich

Dustin523
Fragesteller

@DrainMusket Ok Danke!!!

Tot ist Saber eigentlich schon die ganze Zeit. Sie ist ja ein "Heldengeist".

In Unlimited Blade Works gibt es 2 verschiedene Enden:

  • Saber zerstört den heiligen Gral und kehrt in ihre Zeit zurück.
  • Saber zerstört den heiligen Gral und bleibt in der Gegenwart. Zusammen mit Rin und Shirou führen sie zu dritt ein friedvolles Leben. (Mehr dazu findest du hier https://www.youtube.com/watch?v=xUY5SLKFVl8)

Zu deiner zweiten Frage: Es gibt keine Hauptstory, aber viele alternative Fate Storys:

https://nasuverse.page.link/3Q85

Dustin523
Fragesteller

1. Von welchem der 3 Enden spielt das Video? Weil in UBW ist sie ja "gestorben" und 2. Mach Fate/Stay-Night kommt also ein Anime der nur "Fate" heisst und das ist die Fortsetzung von Fate/Stay-Night?

Gilgamesh18  13.11.2018, 09:29
@Dustin523

1. In UBW ist sie nur in ihre Zeit zurückgekehrt. Das Video ist ein alternatives Ende zu UBW, bei der Saber nicht zurückkehrt. Stell dir einfach vor, dass man das Ende von UBW neu geschrieben hat.

2. "Fate" ist eine alternative Geschichte zu UBW. Also vom Anfang an bis zum Schluss ist die Geschichte von Fate anders als UBW, den in "Fate" hat sich z.B. Shirou in Saber verliebt und nicht in Rin Tohsaka.

Zu UBW gibt es keine Fortsetzung.

Dustin523
Fragesteller
@Gilgamesh18

@Gilgamesh18 Und zu Normal Fate? Mit Shirou und Arthuria? Wird es da eine Fortsetzung geben?

Gilgamesh18  14.11.2018, 02:30
@Dustin523

Nicht so direkt. Das Spiel Fate/Hollow Ataraxia setzt einen alternativen Zeitpunkt von "Fate" fort. Diesen Zeitpunkt gibt es so in der "Fate" Route eigentlich gar nicht.

Fate/hollow gibt es zurzeit nicht als Anime.

Ja. Saber ist tot bzw. ist wieder in ihren Zeitalter. Ist bei jeden Teil so. Die Stay Night Reihe hat auch alle eine eigene Geschichte. Schaust du jetzt Stay Night, wirst du Saber wieder sehen. Und dort ist der Fokus auf König Arthuria (Saber). Bei Stay Night: UbW ist der Fokus bei Rin und den Servant Archer. Dann gibt es noch Heaven's Feel mit Fokus auf die Matou Familie.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.
Dustin523
Fragesteller

Wird es noch eine Fortsetzung von Fate/Stay-Night geben wo der Fokus auf Arturia liegt? Und das heisst Arturia muss einfach nur wieder beschworen werden? Dann ist sie wieder da??

ReallTalk  13.11.2018, 13:34
@Dustin523

Bei Fate/Stay night ist der Fokus auf König Arthuria. Bei UbW ist es Rin und der Servant Archer.

Dustin523
Fragesteller
@ReallTalk

Ok wird nochwas kommen wo der Fokus auf Arthuria ist? Wie halt in Fate/Stay night und wird das dann fortgeführt die Romance von Shirou und Arthuria?

ReallTalk  13.11.2018, 17:42
@Dustin523

Nein. Bei Fate/Last Extra Encore wäre jetzt wieder ein Teil mit Saber, aber nicht mit König Arthuria.