Internet-Flat Ägypten?

2 Antworten

Hallo,

mobiles Internet ist in Ägypten viel billiger als in Deutschland, und auch einigermaßen zuverlässig. Gehe einfach in einen Handyshop, kaufen eine SIM-Karte, z.b. Vodafone, (ca 1 Euro) und Guthaben, (z.B. für 100Pfund, gut 5 Euro) und schalte eine Flatrate frei. Das kann der freundliche Handy-shop gleich machen. Wie das geht kann man auch bei vodafone.com.eg nachlesen.

In Touri Gebieten besteht allerdings die Gefahr, das etwas abgezockt wird. Wenn allerdings die SIM karte statt 1 Euro dann 2 Euro kostet, ist das ja noch erträglich.

Falls das Hotel sehr abseits gelegen ist, kann es sein das der Empfang nicht gut ist.

Funktioniert super! Viel billiger als in Deutschland und auch sehr schnell.