Instant Gaming legal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Keys von anderen Länder kommen. Deshalb die Preis ergunstigung.

Was du nicht vergessen darfst ist das richtige Land auszuwählen. Wenn du ein Falsches angibt, gehst du eine Strafe ein (Steuerhinterziehung). Manchmal kosten Games da mehr weil man Deutschland auswählt.

Mufinss  12.08.2022, 20:48
Weil die Keys von anderen Länder kommen. Deshalb die Preis ergunstigung.

Und oftmals erhalten solche Seiten auch Mengenrabatt.

Shadowcraft0  12.08.2022, 20:51
@Mufinss

Nein. Weil die aus anderen Ländern einfach weniger verlangen. Russland verlangt Beispielsweise weniger als Deutschland für das Spiel. Ich rede davon woher sie sie haben.

Mufinss  12.08.2022, 20:53
@Shadowcraft0

Doch. Du hast den Sinn nicht verstanden hinter Mengenrabatt. Das siehst du jeden Tag wenn du in Lidl und Co. reingehst, was meinst wieso die Produkte so günstig angeboten werden? Das liegt daran das sie es in großen Mengen abkaufen und daher auch Rabatt erhalten. Ist Grundwissen im Bereich der Wirtschaft. Dann kommt noch zusätzlich der Aspekt das es in andern Ländern ist. Oft haben die Seiten auch ein speziellen Deal mit den Publisher/Entwickler.
Vergiss nicht das Steam und Co. aufpreis nimmt, weil sie immerhin auch etwas verdienen möchten an den Käufen ^^

Shadowcraft0  12.08.2022, 20:56
@Mufinss

Instant gaming tickt da ein wenig anders. Die Verkäufer in Eneba würden das so sehen aber bei Instant gaming heißt Mengen Verkauf nicht das es auch günstiger wird. Deren Deals sind öfter nur 1 Cent Rabatt die aufgrund des vorherigen Preises den man aus Beispielsweise Russland 20€ zu 7€ schon als Deal sehen kann. Da springen eben viele Menschen drauf an.

Shadowcraft0  12.08.2022, 20:57
@Mufinss

Aber das was du sagst ist natürlich korrekt aber bei Instant gaming hab ich noch nie einen Preis Unterschied von 2€ gesehen innerhalb 2 Jahren

Mufinss  12.08.2022, 21:08
@Shadowcraft0

Jede Keyseite nimmt solche Tricks in Kauf. Sonst ist das nicht haltbar.
Das gilt auch für Instantgaming.
Teilweise machen die Seiten verdammt guten Gewinn. Denn wie ich schon sagte:
50€ kostet es auf Steam. Steam selbst nimmt ihr Gewinn raus und wir sagen mal 30€ bleiben dann übrig. Dann kommt der Publisher noch mit seinem Gewinn und wir liegen dann mal so grob bei 15€. Dann kann man noch andere Länder andere Kaufkraft berücksichtigen und schwups kann man die Preise drücken etc. Dann erfolgt noch ein Rabatt für einige Keys und schwups nochmal weniger. Und dann kostet Key vlt gerade mal 5€ und sie verkaufen es für 7.99 oder sogar oft für 9€+
Wirtschaft ist komplex und sie machen nicht nur ein paar Cent gewinn, das würde sich nicht rentieren. Klar Masse macht es, aber bei Centwerten nicht..
Wenn es so um die 3€+ sind dann schon eher. Und das kann gut bei einigen Spielen mal der Fall sein. Wenn man etwas Beschaffung hatte dann weiss man so die Kniffe und Tricks. Gerade nochmal mit Berücksichtigung, dass diese Seiten etwas anders "arbeiten" als seriöse, internationale Unternehmen.

Die Seite gibt es schon seit Jahren, ich denke mal nicht das es Illegal ist. Zu 100% Legal.

Habe dort auch selbst oft eingekauft und wirklich noch NIE Probleme gehabt.

Ist legal und man kann dort ohne bedenken einkaufen schon oft getan.

Ja, ist legal & macht keine Probleme, da kannst du sorglos einkaufen. Vergleichbare Seiten sind Eneba oder Mmoga