Wie kann ich meinen Instagram Account löschen?

10 Antworten

Schritt 1: Zugriff auf deinen Account über den Browser

Denke über eine Sicherung deiner Fotos nach. Wenn du deinen Instagram-Account löschst, werden auch alle Fotos und Videos gelöscht, die du auf Instagram hochgeladen hast. Falls du einige davon behalten willst, solltest du sicherstellen, dass du sie vorher auf deinem Computer gesichert hast.

Schritt 2:

Besuche die Instagram-Webseite.. Leider gibt es keine Möglichkeit, deinen Instagram-Account über dein Smartphone zu löschen – dies musst du über deinen Computer erledigen. Öffne deinen bevorzugten Browser und gehe auf instagram.com.

Es ist möglich, deinen Account über dein Smartphone zu löschen, jedoch musst du dies trotzdem über den Browser tun und den unten aufgeführten Schritten folgen. Dein Account wird nicht gelöscht, wenn du einfach nur die App von deinem Gerät entfernst.

http://www.delete-account.org/de/einen-instagram-account-loeschen/

MaxiZ24  14.01.2021, 22:50

Ich habe alle Meine Accounts übers Handy gelöscht.

Du meldest Dich erstmal ganz normal bei Instagram an und erst dann kannst Du Deinen Account löschen. Und das geht dann am einfachsten, wenn Du einfach auf diese URL klickst:

https://instagram.com/accounts/remove/request/

dann ist nach ca. 24 Stunden der Account gelöscht :)

BerkanPeace  21.09.2013, 07:54

Jz hab ich da Draufgeklickt ! Samma geht's noch ?! Ich wollte nicht das er gelöscht wird . Was soll ich den jetzt machen ? Krieg ich noch ne e- Mail von dennen oder so

Antonia80  30.01.2014, 12:39
@BerkanPeace

Aber es stand schließlich in der Frage und bei der Antwort. Du solltest das nächste mal vielleicht diese Dinge lesen ...

Schatzilein99  20.10.2014, 15:51
@BerkanPeace

Wie kann man denn bitte ausversehen seinen Account löschen, schließlich muss man es 2 oder sogar 3 mal bestätigen dass man ihn löscht...

smileyyolo  25.09.2013, 15:31

Danke, habe meins dadurch gelöscht

Vicki21  15.11.2013, 23:57

Danke hab meins dadurch gelöscht :D Das ist doof Instagram man kann da nur Bilder posten

alyadilara10  15.04.2014, 13:52

ich habe ausversehen drauf geklickt :((((((((((((( ist mein acc jetzt weg !?!?!? es ist wichtig!!!!! bitte antworte

SecretGirlHehe  24.08.2014, 15:44
@Katziiiii

ihr könnt euren acc dadurch nicht ausversehen löschen. ich will meinen löschen, habe draufgeklickt und wurde nach meinem passwort gefragt. selbst schuld

telaanni4ever  31.03.2015, 18:42

Boah wie dumm kann man sein da aus versehen seinen acc zu löschen?! Und wenn man seinen acc NICHT löschen will verdammt XD wiesooo klickt man dann da drauf ??? Hahahha aaalter boah wie dähmlich XD

Instagram löschen geht eigentlich ziemlich leicht und auch recht schnell. Ich persönlich nutze das Soziale Netzwerk recht gerne um meine Fotos herzuzeigen. Allerdings musste ich einen alten Account von mir auch schon mal löschen, da er einfach nicht mehr richtig funktioniert hat. Auf jeden Fall hast du hier eine Anleitung, wie du deinen Instagram Account ganz einfach löschen kannst. Schau einfach mal rein ;)

CharkoHD  05.11.2014, 11:28

Hab es ausprobiert und es klappt perfekt :D TOLL :)

Bei mir steht immer da nutzername / passwort ist falsch. Obwohl es 100% richtig ist und ich es auch zig mal probiert hab. Warum ist das so ?

SanyHila  26.10.2015, 16:23

Vielleicht wurde ja dein Account ja gehackt und das Passwort geändert...:/?

Du kannst doch einfach alle deine Fotos löschen und dann deinen Namen ändern falls du einen "Neustart" brauchst :) Dann bleiben sogar noch deine follower bestehen