Inhaltsangabe Gedicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das ist besser als nichts, aber keine Glanzleistung :

Das Gedicht "auf der Straße“ von Peter Schneider aus dem Jahr 1940 handelt von der Atmosphäre auf den Straßen. Es wird beschrieben wie leise die Leute sind und wie sich niemand unterhält. Die Stimmung ist düster und trüb, die Menschen sind nicht fröhlich unterwegs, sondern laufen skeptisch und bedacht aneinander vorbei und sind immer auf der Hut. Alle scheinen darauf zu Warten das die Situation sich abkühlt

zah2xanex
Fragesteller

Vielen vielen dank für deine Mühe! Du hast echt mein Leben gerettet, Hahaha, Dankeee <3