InFamous Second Son Altersfreigabe und Meinung

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich? Ja! Ich persönlich finde, dass das Spiel mit deutscher Stimme ziemlich kindisch wirkt und es auf keinen Fall so schlimm ist, wie manch andere Spiele mit USK 16. Es gibt kein Blut, man schießt mit "Kräften" wie Neon oder Rauch und ist auch kein gewalttätiger Killer. Natürlich kommt es immer auf die Person an, aber für einen 14 jährigen ist das Spiel denke ich nichts schlimmes. Vielleicht kann man sich ja vorher auf YouTube ein par Videos dazu anschauen und dann urteilen, aber grundsätzlich sehe ich die USK hier definitiv übertrieben und das Spiel als völlig geeignet für einen Person von 14 Jahren.

Ich finde, dass er das Spiel haben darf. Es sind nur 2 Jahre Altersunterschied und ich glaube nicht, dass er ein kleines Mädchen ist das Angst im Dunkeln hat :) . Außerdem ist das Spiel kein Egoshooter oder so sondern eher etwas was mit Superhelden zu tun hat. Und wenn er das Spiel nicht bekommen würde, könnte er immer noch im Internet Let´s Plays davon gucken

Also ich denke schon!! Sowas muss mann eigentlich ein 14 jährigen erlauben es ist nix schlimmes.

xxXM1chaelXxx
Fragesteller

Danke für deine Schnelle Antwort GameRM7777 :D

Das kommt meiner Meinung nach auf ihren Sohn an. Hat er schon 'Erfahrung' mit solchen Spielen, wäre es kein Problem. Sollte er aber jedoch zum ersten mal ein gewaltsames Spiel anfangen, würde ich erstmal ihn einbisschen kontrollieren. Mit kontrollieren meine ich, dass sie mit ihm ab und zu reden & schauen, ob sich was in seiner Haltung ändert. Denn solche Spiele haben meist auch grossen Einfluss auf die reale Welt (z.B Amoklauf in den strengsten Fällen). Da aber heutzutage die Jugend (auch ich) sich mit solchen Spielen sehr gut auskennen, würde nichts dagegen sprechen.

MfG

-Anonymous

Um ehrlich zu sein man sieht kein Blut er ist kein kaltblütiger Killer sondern will nur beschützen. Ab und zu sind mal etwas heftigere Dachen dabei aber es sollte eigentlich echt ab 12 sein und wenn dein Sohn schon ein bisschen Erfahrung mit Action/ Gewaltspielen ab 12 hat kann er es ruhig spielen
MfG Ghost0707