In welchen Musikgattungen ist das Cembalo wichtig?

1 Antwort

Das Cembalo ist leider weitgehend in Vergessenheit geraten. Es wird vor allem in Klassischen Stücken des 17 und 18 Jahrhunderts noch gelegentlich eingesetzt. Vor allem auf höfischen Festen zur Barockzeit war dieses Instrument unverzichtbar.

Ich finde man könnte mit diesem Instrument durchaus experimentieren es in der modernen Musik einzusetzen. Ich find nämich es hat einen schönen unverwechselbaren Klang.