In welche größe soll ich in die air max 97 kaufen?

1 Antwort

Du hast die 'asphaltgold fittingroom app' verwendet und dort den Ultra Boost als Referenzsneaker ausgewählt?

https://asphaltgold.de/fittingroom/de

Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich seltsam, dass dir empfohlen wird, den Air Max eine ganze Größe kleiner zu nehmen als beim Ultra Boost.

Normalerweise fallen diverse Nike Air Max Modelle und der Adidas Ultra Boost beide ungefähr eine Nummer kleiner aus als gewöhnlich.

Falls du die App von Asphaltgold noch nicht verwendet hast, kann ich sie dir auf jeden Fall empfehlen. Habe selbst immer sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Ansonsten ist es natürlich immer am besten, den Sneaker im Fachhandel tatsächlich einmal anzuprobieren, da die individuelle Fußform immer auch eine Rolle spielt.

Blvcklion
Fragesteller

Danke für die schnelle antwort ich habe die app aphaltgold fiitingroom verwendet und den ultraboost in 46 als Referenzsneaker ausgewählt ,diese app empiehlt mir den air max 97 in 45.5 zu nehmen.Ich probiere den Schuh einfach mal im laden an

Lukas77177  03.11.2018, 20:29
@Blvcklion

Ich habe mit dieser App eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht und konnte mich darauf verlassen. Und 45,5 ist auf jeden Fall plausibler als 45. Also 45 (eine ganze Nummer kleiner als der Ultra Boost) wäre dir mit ziemlicher Sicherheit zu klein gewesen. Da ist 45,5 deutlich realistischer.

Aber Anprobieren ist auf jeden Fall empfehlenswert, wenn du das erste Mal einen Air Max 97 kaufst. Es ist eben nicht nur die reine Fußlänge, sondern auch die individuelle Fußform an sich entscheidend.