in der eigenen familie gemobbt

7 Antworten

Jugendamt einschalten...die besorgen dir dann warscheinlich eine Familienhilfe die 1x mal die Woche vorbei kommt.

lena13E
Fragesteller

&' was wenn ich in ein heim muss :0

Liebe Lena Ich nehme an das du dass hier nicht aus irgendeiner Laune heraus schreibst. Daher hoffe ich dass du schon versucht hast mit deinen Eltern darüber zu reden. Wenn du das noch nie angesprochen hast dann bitte mach es möglichst bald denn es wäre gut möglich dass deine Eltern gar nichts von deiner Tiefen Kränkung wissen. Wenn du schon versucht hast mit ihnen zu reden dann hol dir anderstwo Hilfe. Gute stellen um Hilfe zu bekommen sind zb: Jugendamt, Klassenvorstand, Schulartzt, Eltern von Deiner Besten Freundin oder Andere Verwandte wie Tante und Onkel. Ich bin mir zu 100% sicher dass dir jeder von ihnen helfen kann und wird! Um auf deinen Selbstmordgedanken zurück zu kommen... Bitte lass das! Ich weiß das ich dich nicht aufhalten kann wenn du es wirklich willst aber vorher möchte ich dass du, auch wenn das jetzt komisch klingt, einfach mal die Augen zu machst, in dich hinein spürst und einmal überlegst welche Menschen DIR in DEINEM Leben wichtig sind. Erst wenn dir mindestens 7 Menschen eingefallen sind darfst du die Augen wieder aufmachen... Bitte hör jetzt kurz auf zu lesen und probier es aus. Ich bin mir sicher dass es dir jetzt besser geht. Ich möchte dir eines fürs Leben mit geben... Sei dir immer bewusst dass du auf dich aufpassen musst. Kein anderer sollte in deinem Leben so wichtig sein wie du! Und wenn das andere nicht verstehen dann darfst du auf keinen Fall den Kopf in den Sand stecken und es über dich ergehen lassen!!! Denn wer den Kopf in den Sand steckt... Der erleichtert Anderen nur den Tritt in seinen A*sch!!! Ich hoffe ich konnte dir Mut machen etwas zu unternehmen. PS: bitte schreib mir eine Kurze Antwort ob ich dir helfen konnte da ich mir sehr viel mühe bei meiner Antwort gegeben habe. Alles Liebe und Kopf hoch dein ChiliBean

lena13E
Fragesteller

wie suesz von dir danme du hast mir etwas die augen geoeffnet und ja hab mehr als 7 gefunden

Ich würde mich mit der Familie zu einem klärenden Gespräch zusammensitzen! Meine Familie mochte mich auch nicht, deswegen bin ich auch Zuhause ausgezogen. Wenn das Gespräch nichts bringen sollte, wende dich an Freunde, Bekannte, Verwandte, etc. LG

lena13E
Fragesteller

ist doch bestimmt voll schwer

BastiMama  04.04.2015, 17:00
@lena13E

Ja, es war nicht einfach. Aber ich lebe jetzt mein eigenes Leben ohne diese Leute. :)

Also du müsstest dein Problem ein wenig genauer schildern;) Aber rede mal mit deinen Eltern warum sie dich den Mobben, sei mutig und frag einfach mal. Oder Wende dich an eine vertrauensperson oder so einer Notruf Nummer für Jugendliche. Wenn dich deine Eltern nicht akzeptieren wollen, wurde ich notgedrungen mich an einen Mitarbeiter des Jugendamtes wenden.;) Hoffe ich konnte evtl helfen:)

lena13E
Fragesteller

sind zu viele es wuerde ein roman entstehen trdzm danke fuer deine antwort

Bist du ein junge oder ein Mädchen?
Jedenfalls hast du bestimmt freunde. Ich setze mich oft mit Freunden zsm denen ich vertraue und ich mit ihnen reden kann reden tut gut glaub mir. Vielleicht pennst du paar Nächte dort. Wenn du ein Mädchen bist geh Lobby für Mädchen oder halt für jungs. Es ist eine gute Beratung da war ich mit meiner klasse und ich muss sagen ich war sehr offen. Probiers mal :)

lena13E
Fragesteller

maedchen ._. jaa rede immer mit freunde darueber hilft fuer nh kurze zeit aber dann kommt das leben und gibt dir ejne klatsche und bist wje am anfang