Immer wenn ich eine Minecraft(Bedrock auf dem Handy) Welt erstelle und ich den Cache lösche ist sie Weg. Wie kann ich das beheben?

4 Antworten

Ja, da du die daten von der app löschst, dass ist wie wenn du die app neu installierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du die Cache löschst, dann löschst du den Speicher. Das dürftest du jetzt wissen!

Solche Programme/Apps können jedoch nicht wissen was dir wichtig ist. Es gibt Programme/Apps wo du entscheiden kannst was nicht gelöscht werden soll. Für DEINEN Speicher bist nur DU zuständig.

Deshalb empfiehlt es sich vorher einen Backup von wichtigen Datein zu machen. Zum Beispiel in dem du deinen Spielstand vorher kopierst und wo anders hinzufügst. Auf einem anderen Gerät oder sonst was. Es gibt da verschiedene Wege seine Daten zu sichern!

Grüße 🙂

Marpi1357
Fragesteller

Wenn ich cache lösche müssten dann nicht auch von anderen spielen die Spiel Stände verschwinden?

McMagix  16.04.2023, 18:49
@Marpi1357

Nicht unbedingt. Die App wird den Spielstand von Minecraft als unwichtig erkennen. Bei anderen Spielständen kann es anders aussehen, wo die App diese Spielstände als wichtig erkennt. Auch Spielstände die in der Cloud gespeichert sind werden nicht gelöscht.

Hey Marpi1357,

Da du ,, den Cache gelöscht hast " ( der Cache ist ein Speicher und du hast die Daten darauf gelöscht ) wurden deine Daten und Dateien halt gelöscht.

Es ist das passiert was du wolltest/bezweckt hast.

Schönen Tag noch

King Schnitzel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Video-Spiel Suchti
Marpi1357
Fragesteller

Ich habe einfach eine vorinstallierten Bereinigungsapp die dass Handy schneller laufen lässt. Aber normalerweise müssten dass doch zwischen wichtigen und unwichtigen Sachen unterscheiden können. Wenn ich bereinige werden ja auch nicht einfach andere Spiel Stände von anderen spielen gelöscht.

KingSchnitzelEZ  16.04.2023, 17:46
@Marpi1357

Nö. Bereinigt gleich bereinigt. Kann ja keiner wissen was für dich wichtig ist und was nicht.

PositronMystery  16.04.2023, 18:30
@Marpi1357

Wenn du das Spiel schließt ohne auf Speichern und Beenden zu klicken, wird dein Fortschritt zur schnellen Sicherung im Cache gespeichert. Daher muss du erstmal die Welt normal Speichern und kannst dann den Cache leeren

Marpi1357
Fragesteller
@PositronMystery

Ich drücke auf speichern und beenden. Aber wenn ich dann cache lösche mein account zurück gesetzt. Und ich muss mich in Minecraft erstmal wieder mit meinem Microsoft Konto anmelden

Marpi1357
Fragesteller
@Marpi1357

Nee Erfolge sind dann noch da aber Skins und Welten sind weg

Wenn du den Speicher bereinigst, werden alle Daten gelöscht. Das sagt doch schon der Name. Außerdem ist Minecraft auf dem Handy die Pocket Edition

Marpi1357
Fragesteller

Aber das Speicher bereinigen(Cache löschen) ist damit das Gerät schneller läuft. Wieso löscht es wichtige Dateien.