Iillegal Manga lesen (Strafe)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal rein technisch betrachtet:

nur das lesen selbst kein Download etc.)

Das macht keinen Unterschied, da auch dafür eine Kopie der Daten auf Deinem Rechner angelegt wird. Wie sonst sollten sie auch in Deinem Browser angezeigt werden? Dazu müssen sie ja zwangsweise im Browser vorhanden sein.

Was die Höhe der Strafen angeht: Keine Ahnung.

Was die aktive Suche nach derartigen „Aktivitäten“ angeht: Da kann ich Dir bestätigen, dass ganze Anwaltskanzleien davon leben, solche Seiten zu finden und die betreffenden User anzuzeigen und, wo irgend möglich, auf Schadenersatz zu verklagen.

Wenn diese MaNgAs sonst was kosten würden, ist das downloaden dieser illegal. Achja, dann ist lesen ja in Ordnung, oder ?
Nein, da dein PC automatisch eine Kopie der Internetseiten ins sogenannte Cache zieht, hast du es strenggenommen heruntergeladen. Auch wenn du den Cache am Ende löscht, das sieht der Mahner auf der anderen Seite ja nicht, wo davon auszugehen ist, dass im Pech eventuell eine Mahnung nach Hause kommt. Preislich kann ich nichts dazu sagen. Da geht man nicht nach Anzahl der Seiten sondern wohl eher danach, ob du es angeklickt hast oder nicht. Beim Streaming liegt das so bei 300-500€ Strafe.

AvatarLuffy
Fragesteller

Ja aber bei Streaming wird ja auch zwischen Download und eben Streaming unterschieden da für letzteres die Strafe deutlich geringer ist. Habe mich vielleicht nicht gut ausgedrückt sorry.