Idee, wie man seinen Koffer markieren kann?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach doch einfach mehrere Markierungen drauf, die werden bestimmt nicht alle auf einmal abfallen :) z.B. (wie schon von dir genannt) Klebeband, bunte (Stoff-)Bänder an den Tragegriffen befestigen, so ein Kofferband in Regenbogenfarben drum herum, ...

Hallo, der einfachste Weg währe ein bunter Koffergurt. Du erkennst deinen Koffer, der Koffer ist nochmals gesichert und für den Zoll läßt er sich öffnen. Alternativ ein neues Reisegepäck kaufen wie Trolleys von Dakine oder Eastpak, die erkennt man sofort auf jedem Gepäckband. Hier ein Link mit großer Auswahl. http://www.schulranzen-onlineshop.de/Reisecat178.html Wünsche Euch einen schönen Urlaub

ja ich würd ihn auch noch gelb anmalen und dann in schwarz den namen drauf schreiben und die adresse natürlich, ev noch handynr und emailadresse, dann zur sicherheit noch ein hinweis dass du über gutefrage auch zu finden bist, dann kann soviel nicht mehr passieren

kante89
Fragesteller

...und dann kommen die Einbrecher zu mir?!

Hallo,

es gibt die billige Koffermarkier-Version mit den Schleifchen, oder aber die Möglichkeit seinen Koffer mit einem individuellen Bild zu verschönern. Du kannst Dir ein eigenes Bild z.B. von Deinen Kindern aussuchen und das eine auf der vorderen Kofferseite und Dein zweites Kind auf der Rückseite des Koffers , einfach je nach belieben. Oder man sucht sich ein Bild aus einer Bilderagentur! Also schaut mal auf die Website style-your-koffer Liebe Grüße vom Koffermann

Nimm farbiges Gewebeklebeband (Panzer-Tape). Das dürfte halten. Einfach wie Du sagtest ein Kreuz draufkleben. Oder zwei Kreuze, dann bleibt bestimmt eines kleben! Guten Flug!