Ich wurde gedoxt - was tun?
Hey. Ich habe letztens auf Youtube einen Livestream gemacht, wie ich es jeden Tag mache. Ich war schonmal öfter Opfer von Trollen im Internet. Aber diesmal wurde ich gedoxt. Auf einmal spammen mehrere Leute meine Adresse in den Chat & sie haben es auf einer Doxing Seite veröffentlicht.... kann man irgendwas dagegen tun?! Soweit ich weiß sind Doxing Seiten ja sogar legal... eure Tipps?
was ist Doxing?
Bei Doxing wird so viel wie möglich von dir im Internet hochgeladen.
ohje =( tut mir Leid. Wäre mir eine Horrorvorstellung
Das ist es auch 💔
7 Antworten
Doxing Seiten können nicht legal sein, wenn dort personenbezogene Daten ohne Einwilligung der Betroffenen veröffentlicht werden. Wenn die Seite ein Impressum hat und in der EU sitzt, würde ich da einen ct5f hinschicken und das Ganze dem Landesdatensutzbeauftragten melden. Macht leider keinen Sinn, wenn die Seite auf irgendeiner exotischen Insel betrieben wird.
Die Seite hat kein Impressum, nicht mal eine Email Adresse oder sowas..
Für jeden der Auch Gedoxt wurde:
Eine bekannte Doxing seite lautet Dox???.com
Ich habe bei der Domain ein paar Buchstaben ersetzt um Niemanden auf die Website zu locken, wer weiß das er drauf ist wird sie erkennen.
Jedenfalls habe ich viele Antworten gelesen, in denen Steht das man die Website ja melden kann, wenn sie in der EU sitzt.
Bei der seite Dox???.com trifft das aber nicht zu, so wie bei vielen Anderen.
Heißt das man da nichts Melden kann, und auf den Seiten erst recht nichts.
Perry Grotti aus ModernV hat leider mich und meine 3 Kollegen gedoxxst
Meist ist es so das man eine Person von der man gedoxt wurde NICHT erreicht da der Betreiber der Seite ein bestimmtes Konzept für Abonnenten entwickelt hat weshalb die Doxer sehr Anonym und sicher.Meist benutzen diese auch ein VPN.Ich weiß auch das der Betreiber der Seite auf der du gedoxt wurdest so gut wie unbekannt ist und nur auf die Antworten der Administratoren antwortet.
Es ist allso wirklich fast unmöglich den Doxer aufzufinden.Es gibt Möglichkeiten mit den man an Persönliche Daten rankommt die aber natürlich nicht legal ist.
Sofort melden! Mit deinem Elterm sprechen und handeln. Sonst wünsche ich dir viel Glück :)
Sonst bei dem Support von Yt. Dunsolltest mit deinen Eltern reden🥺✨
Habe meine Adresse auf die Blacklist gepackt & ein paar Moderatoren eingestellt, hoffe es bringt etwas und keiner kommt zu mir 🥺
Jaa, hoffe ich auch!! Sonst solltest du dich vll schützen, ja?
Auf der Doxing Seite kann man leider gar nichts melden:( aber ich dankee dir🥺