ich verstehe das irgendwie nicht?

3 Antworten

Alle Antworten treffen leider nicht den Kern. Ich bin Wissenschaftler auf diesem Gebiet und kann euch daher die genaue Antwort geben.Der Grund,warum die sogenannte "weisse Rasse" wissenschaftlich "kaukasische Rasse" genannt wird,liegt daran,dass die ersten hellhäutigen Menschen auf unserem Planet im Kaukasus gelebt haben.Dort gab es die ersten "Weissen". Im Laufe der Jahrhunderte sind dann immer mehr dieser Menschen Richtung Westeuropa gewandert,zu Kolonialzeiten dann nach Amerika,Südafrika,Australien etc.... Das heisst,wir Weissen haben alle unsere Wuzeln im Kaukasus,auch wir Deutschen. Im Laufe der Zeit sind südlichere dunklere Völker gelichzeitig in den Kaukasus gewandert,deshalb gibt es dort heute auch viele Menschen mit dunklerer Haut,z.B. in Armenien,Aserbaidschan und anderen Republiken des Nordkaukasus.Es gibt aber auch heute noch "weisse Völker" im Kaukasus,z.B. Tschetschenen,Tscherkessen,Awaren oder Georgier! Wir sind alle miteinander verwandt und haben alle unsere Wurzeln im Kaukasus.Das ist eine Tatsache und keine Bewertung. Deshalb ist jeder Rassismus auch völlig unsinnig. Liebe Grüsse

Hallo,

mein Name ist Bella und ich komme aus Kaukasus. Ich wurde auch in einer Studie nach meiner "Rasse" gefragt und da stand ebenfalls weiß(kaukasisch). Ich dachte erstmal ich hab was falsch gelesen. Hab angefangen zu googeln und bin auf deiner Antwort gestoßen.

Da wir Kaukasier wenig über eigene Geschichte kennen, möchte ich darüber mehr lesen. Könntest du mit vllt. einige Bücher vorschlagen?

MfG

Bella

0

Na auch weiß ist neben Russland. Kommst du vom Kaukasus?

Das Adjektiv ethnisch wird verwendet, um eine Volks- oder Volksgruppenzugehörigkeit von dem einer bloßen Staatsbürgerschaft zu unterscheiden, die verschieden sein kann. So sind nicht alle Staatsbürger Finnlands, Frankreichs, Deutschlands, Russlands, usw. auch ethnische Finnen, Deutsche, Franzosen, usw. und umgekehrt, sondern wohnen auch außerhalb ihrer Nationalstaaten.

nein weis ich nicht ...also meine haut farbe ich weiß muss ich jetzt kaukasisch ankreuzen?

0
@3sweet3

Ne Kaukasus ist eine gegend, also wenn du nicht von dort bist. Welche Zugehörigkeit hast du denn?

0
@veganAlicia

Der Kaukasus befindet sich auf den Territorien Russlands, Georgiens, Armeniens, Aserbaidschans und des äußersten Nordostteils der Türkei.

0

Ethnie beschreibt die Zugehörigkeit zu einer Rasse ,heute Ethnie genannt.Kaukasoid,sind wir Hellhäutigen fast alle,sofern du keinen nekroiden,asiatischen Verwandten im Stammbaum hast.WER fragt sowas,sehr suspekt!!!

man sagt ja, asiaten haben helle gelbliche haut...

aber thailänder oder vietnamnesen haben doch eine dunklere hautfarbe also so ziemlich bräunlich

...zur Frage

wieso haben asiaten/schlitz augige so weisse reine haut und glatte schwarze haare

ich bin eigentlich auch asiate besser gesagt kurde,ich habe zwr reine haut doch bin etwas braunlich aber ich hab keine glatte schwarze haare eher weiches braunes haar,und hier meine frage essen die schlitz augigen menschen etwas spezieles oder etwas anderes.

...zur Frage

Was ist der Unterschied/sind die Unterschiede zwischen kaukasisch und slawisch?

Frage im Titel. Ich weiss die Rassentheorie ist veraltet und wissenschaftlich widerlegt, dennoch exisitieren beide Adjektive noch.

Vielen Dank für Euer Wissen.

...zur Frage

Wirkt die Hautfarbe mit schwarzen Haaren heller!?

Habe mal gelesen das Menschen die braune Haut haben und schwarze Haare haben , das die Hautfarbe dann heller wirkt als wenn sie zumbeispiel braun ist . Ist das wahr ?

...zur Frage

Welche Farbe sollte Puder haben bei welcher Hautfarbe? bisschen heller oder dunkler als eigene Haut?

...zur Frage

Warum gibt es Schwarze die Weisse hassen?

Es gibt ja auch Rassismus von Schwarzen gegen Weissen, oder von Asiaten gegen Weissen, nur was haben manche Schwarze gegen alle Weissen? Ich denke Rassismus von Schwarzen gegen Weisse ist genauso dämlich wie Rassismus von Weissen gegen Schwarze oder? Es gibt ja sogar Schwarze die hassen generell alle Weissen. Warum? Und dann behaupten diese gegen Rassismus zu sein, ist es nun Politisch Korrekt Weisse zu hassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?