Ich muss als strafarbeit schreiben warum ich keine zettel im Unterricht schreiben darf

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das ist ein Thema, zu dem man gut etwas schreiben kann. Schreib vielleicht etwas ironisch, dann macht das schreiben mehr Spaß und dein Aufsatz wird etwas interessanter. Du kannst ja mit den typischen Sachen anfangen wie: Weil ich mich nicht richtig auf den Unterricht konzentrieren kann, andere auch ablenke, dadurch alle schlechte Noten kriegen und deswegen alle von der Schule fliegen, keine Ausbildung mehr haben und so weiter. Übertreib in allem was du schreibst. Dann geh auch auf die Papierverschwendung, die dadurch entsteht ein. Schreib etwas über den Umweltschutz und die armen Bäume, die für deine Zettel gefällt werden müssten. Dann vielleicht noch darüber wie sich die Kommunikation verändert hat und keiner mehr in der Lage ist normal in den Pausen zu reden usw. Anfangen könntest du wie ein Zeitungsartikel in dem du erst die Vorzüge von Zettel schreiben erwähnst und dann mit dem ganzen negativen Rest kommst. So hab ich auch mal einen ähnlichen Aufsatz über das "Vergessen" von Hausaufgaben geschrieben und ihn erst mal doppelt so lang wie nötig gemacht ^^

Danke es hat mir viel geholfen weißt du noch etwas?

0

weil es dich und die anderen schüler vom unterricht abhält und der Lehrer/die Lehreins irritiert wird. zettel könnten auf den boden fallen, niemand hebt sie auf und dadurch wird die klasse "verschmutzt". ist zwar nicht unbedingt meine meinung aber du solltest möglichst einsichtig wirken wenn du dich nicht mit dem lehrer/der lehrerin anlegen willst. schreib halt noch dazu, dass es dir leit tut, dehn das ganze bisschen aus und dann passt das schon

Danke für die Tipps Bin fasst am ende des Blattes

0

Ersteinmal heißt es "Aufmerksamkeitssteigerungsübung" zum anderen schreib, dass davon nicht nur du, sondern auch andere abgelenkt werden.

Was hast du denn schon? Weil es ablenkt& du damit auch andere ablenkst zB.

Ich würde MUTIG sein und soviel kreative Ironie in meine (übrigens verbotene !!!) Strafarbeit bringen, dass es dem doofen Lehrer künftig nie mehr in den Sinn kommt, sowas pädagogisch Unsinniges zu tun !!

pk (Lehrer)

Was möchtest Du wissen?