Ich möchte mir als Mann einen Mantel kaufen der eigentlich für Frauen ist? Welche Größe passt mir?

1 Antwort

Ich kann Dir da vielleicht helfen. ;-) Zumindest habe ich ja etwas Erfahrung als Crossdresser.

Wie groß bist Du? Gewicht? Männergröße? Also Kragenweite wäre nicht schlecht.

Die "XL" Angaben vergessen auf jeden Fall, die sind meist so unterschiedlich, wichtig ist die Europäische Kleidergröße. 5XL kann durchaus ein Männer L sein usw...

lotzs
Fragesteller

1.83, etwa 90 Kilo und Kragenweite kann ich dir echt nicht sagen, da ich wie gesagt nicht so der Experte bin was Kleidung angeht. Meinst du also dass 5XL wirklich okay wäre?

Bearman1974  05.11.2019, 16:46
@lotzs

Ich würde Dich mal auf 48/50 schätzen. Problem ist nicht der Bauch sondern einfach die Schulter bei uns Männern.
Schau mal, da ist eine Größentabelle dabei, ich würde Dich auf 3XL schätzen. Aber Abmessen ist da immer besser, gerade bei der Chinaware.