ich habe mir neulich bei einem Tabakhändler eine e Zigarette(red kiwi ce4 ..funktioniert nicht warum

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Lämpchen beim Laden des Akkus nicht leuchtet, kann es sein, dass er überhaupt nicht lädt, weil er kaputt ist.

Falls es am Verdampfer liegen sollte: den kannst du nicht selbst reparieren. Du könntest es mit einem neuen Verdampferkopf probieren, so ein Teil kostet um die drei, vier Euro.

Auch wenn du keine Garantie und Quittung mehr hast, ist es ratsam, zu der Verkaufsstelle zu gehen und die E-Zigarette mitsamt Ladekabel dort zu zeigen. Sie finden eher den Fehler als man das von der Ferne aus beurteilen kann. Von eigenen Reparaturversuchen ist sehr abzuraten - insbesondere, wenn nicht einmal bekannt ist, woran es denn nun liegt. Du könntest dir künftig Rezensionen z.Bsp. bei amazon durchlesen, da erfährst du recht viel über mögliche Schwachstellen bei den Modellen. Könntest du auch jetzt machen, vielleicht findest du einen Hinweis. lg

ffriedrich1980
Fragesteller

aalso wenn ich den akku nur ganz leicht eindrehe leuchtet das lämpchen rot

Kann sein, das der Verdampfer nicht funktioniert. Ist eine Schwachstelle bei e-Zigaretten und die siind auch noch relativ teuer.

ffriedrich1980
Fragesteller

wie kann man den reparieren