Wie groß ist der Innendurchmesser des Beckens?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Umfang eines Kreises ist:
2 * pi * r

also rechnest du erstmal den Radius des Pools aus
20m = 2 * 3,14 * r
r = 20/2*3,14
r=3,18

Jetzt ziehst du von den 3,18m die 0,25m ab = 2,93m

Jetzt rueckwaerts rechnen:

U(innen)= 2 * 3,14 * 2,93

U(innen) = 18.43m

Hoffe das hilft :)

Sorry,

Innendurchmesser waere dann natuerlich 2 * 2,93

0

pi*d=20 dann löst du nach d auf und kannst das dann minus 0,25 rechnen und

minus 0,5 meine ich natürlich, sorry

0

Umfang = 2*Pi*Radius

Ich habe ein oberschenkel von 50 cm ist das zuviel?

Hallo, Ich bin 170m groß und habe ein oberschenckel umfang von 50cm ist mein oberschenkel zu dick ???

...zur Frage

Wie dick waren die Außenwände der Titanic?

wie viel cm hatten die wände/ die wand die bei der titanic durch den eisberg zerrissen wurden? 5cm? 25cm?

...zur Frage

Wie sieht Zebrabärbling-Laich aus?

Hallo liebe Fischfreunde,

am Boden meines Beckens lag Knäul wie aus einem Faden, ca. dick wie Stopfgarn, grau-weißlich, ohne sichtbare Eier, so groß wie eine dicke Weiße Bohne. Könnte das Laich von den Zebrabärblingen sein?

Ansonsten sind im Becken nur Guppies und Amano-Garnelen.

LG, Hourriyah

...zur Frage

Wie berechnet man die Kreisfläche?

Undzwar verstehe ich eine Aufgabe nicht ,die nr.4 ,wie man sieht habe ich fast alles fertig nur weiß ich nicht wie man von so einer Figur den Umfang und die Fläche berechnet.

Und auch wenn es eine Hausaufgabe ist ,will ich nicht , dass mir sie einfach jmd macht ,weil ich eh alles fast fertig hab und es eben manchmal schwer fällt wenn man nicht alles aufeinmal kann ,also lasst einfach eure nicht  "hilfreichen" Kommentare

Und falls jmd wirklich sowas versteht wäre es nett wenn er/sie mir es kurz erklären könnte,Danke

...zur Frage

efeu am baum

hallo,vor unserem haus steht eine große eiche(ca15-20m hoch)und die ist dick voll mit efeu 1strang vom efeu ist ca 25cm dick und mehrere kleine von ca 3-5cm.ein komplettbefall seit ich denken kann.die krone ist auch schon so eng voll,dass man von der eiche nur noch die spitzen der äste sehen kann.nun meine frage ...kann ich den efeu unten einfach kappen und den ganzen kram vertrocknen lassen oder tut es dem baum dann garnicht gut.stützt der efeu den baum? vielen dank für eure antworten

...zur Frage

Wie groß wird mein Hund (ca) werden?

Die Elterntiere sind ca. 25cm und 23cm groß und unterscheiden sich ebenso an der Körperlänge, Kopf usw. we groß wird mein Welpe ca? Irgendwelche Erfahrungen?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?