Ich habe den Verdacht auf ein Fakeshop rein gefallen zu sein?

8 Antworten

Hallo,

es gibt da einen Kontaktmöglichkeit auf der Homepage, da kann man diese Firma auch einmal kontaktieren. (https://www.trkal.shop/contact-us-cp_2.html)
Ich glaube weniger, dass es ein Fakeshop ist, da du die Ware bekommen hast und auch wahrscheinlich nur das bezahlt hast, was du bekommen hast, oder?

Die Frage ist, hast du auf Englisch geschrieben oder auf deutsch? Es scheint mir kein deutscher Shop zu sein, da man auch kein Impressum findet. Vielleicht einmal auf englisch hinschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gamerin552
Fragesteller

Haben die Firma auch kontaktiert also meine Schwester weiß aber nicht genau auf welcher Sprache sie geschrieben hat werde sie mal fragen. Danke

JollySwgm  03.09.2020, 17:21

Das ist sehr sicher nur ein Fake.

Die Conditions of Use sind ja noch nicht mal ordentlich ausgefüllt. Da stehen immer noch Platzhalter.

DieSuze  03.09.2020, 17:28
@JollySwgm

Ich habe ein einer Firma gearbeitet, bei der man FakeShops aufdeckt. FakeShops versenden KEINE Waren! Die wollen nur das Geld.
Hier ist Ware geschickt worden, die aber nicht gefällt. (persönliches Problem) Die Firma hat die Ware gesendet und wohl auch nur das berechnet, was bestellt und geliefert wurde.
Eine Rücknahme der Ware MUSS ein Händler meines Wissens nur in der EU mit Frist zu 14 Tagen. Alles andere ist Kulanz/Service des Händlers.

Larva96  11.09.2020, 11:37

Hey, könntest du mir sagen wie lange es gedauert hat, bis du die Ware erhalten hast? Ich habe dort nämlich leider auch etwas bestellt ( für meine Freundin als Geschenk) und das ist schon gut 2 wochen her. Habe leider nicht gemerkt, dass es nicht die original Seite von gymshark ist....

DieSuze  11.09.2020, 16:04
@Larva96

Hallo, ich habe da nichts bestellt, das war Gamerin552, da musst du mal bei ihr nachfragen ;)

Der "Shop" ist erst 45 Tage lang registriert. Registrant ist "NameSilo". Klingt nicht wirklich vertrauenswürdig. Sämtliche Preise sind deutlich niedriger als normal, womit sich die Frage stellt, wie man damit Gewinn machen will.

Gamerin552
Fragesteller

Auf der Seite steht das sie sachen billiger verkaufen die gerade beliebt sind und angeblich mit den Firmen handeln. Habe sie versucht zu kontaktieren doch niemand hat mir geantwortet

Slarti  03.09.2020, 17:24
@Gamerin552

Ja klar steht das da. Die werden nicht schreiben "Die Preise sind so niedrig, weil wir damit neue Kunden anlocken wollen".

Da wird dir auch in 100 Jahren niemand antworten.

Hey ich habe eben eine Bestellung bei diesem Shop gemacht und habe etwas bedenken. Sind die Produkte Orginal und kommen sie auch an oder ist das ein Fake? Ich habe gedacht das es die Originale Seite gewesen wäre.

würde mich sehr über eine Antwort freue. :)

Habe auch bei diesem Shop bestellt. Habe auch schon eine Versandbestätigung der Produkte erhalten. Dennoch habe ich dem Shop ca. 6 Mails bezüglich einer Retour Adresse geschrieben und bis jetzt hat mir leider niemand geantwortet. Ich habe dem Verbraucherschutz bereits mein Problem mitgeteilt und sie meinen, dass es höchstwahrscheinlich ein Fake Shop ist. Da ich mit Paypal bezahlt habe werde ich mich denke ich an Paypal wenden um mein Geld zurück zu bekommen. Hat jemand schon Erfahrungen mit der retour dieses Shops???

VG

julia

MissSophie2308  09.11.2020, 18:12

Hast du denn die Ware dann erhalten? Oder ist gar nichts angekommen?

victoriahcore  13.11.2020, 17:25
@MissSophie2308

Also bei mir ist Ware angekommen, aber erst ist nachgemachte Ware. Die Sachen sind aber von guter Qualität. Der Stoff fühlt sich gut an und sie sitzen gut. Ich habe 3 Hosen bestellt und leider sind zwei davon andere als die die ich bestellt habe.

Wie lange hat es gedauert bis deine Bestellung kam und hattest du Diener eine Bestellbestätigung bekommen ?

MissSophie2308  09.11.2020, 18:14

Würde mich auch interessieren...