Ich brauche Hilfe wegen meinen OBS Audioeinstellung im Stream hört man mich nur auf der Linken Seite obwohl ich die Audioeinstellungen auf Stereo habe?

1 Antwort

Rechtsklick rechts unten in der Task Leiste auf das Lautsprecher Symbol, dann auf "Sounds".
Dann in diesem Fenster oben im Reiter auf "Aufnahme" gehen.
Dann Rechtsklick auf dein Mikrofon und "Eigenschaften". Dann dort auf "Erweitert" und in dieser Liste das höchste auswählen aber "1 Kanal".
Dort kannst du auch den Haken bei "Anwendungen haben alleinige Kontrolle..." weg machen, falls der Rest was ich sage nicht helfen sollte. Ansonsten kann man es lassen, wenn alles passt sonst.

Dann gehst du in OBS in die Einstellungen und links auf den Reiter "Audio".
Dort stellst du oben bei "Kanäle" --> "Stereo" ein.
Dann sollte man dich links und rechts hören.
Kann aber mehr Ursachen haben in der Theorie.