Ich bin total genervt, sensibel und will nur noch alleine sein! Kennt das jemand?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Filli, ich glaube mir geht es, vielleicht nicht so sehr, aber so ähnlich wie dir. Dennoch tut es mir sehr oft gut alleine zu sein, einfach nur auf dem Bett zu liegen und an die Decke zu starren, über stunden könnte ich das machen. Ich stelle mir auch oft vor einfach an einem abgeschiedenen Ort für mich zu sein, mich nur um mich kümmern zu müssen, mich nicht mit Problemen anderer beschäftigen müssen. Mir ist es egal was der oder diejenige zu dem oder der sagt oder welcher Popstar gerade in den Charts ist.

Bis jetzt ist keine Lösung gefunden, aber versuche es genau mal mit dieser Möglichkeit alleine an einem abgeschiedenem Stück Erde zu verweilen. Wer weiß ob es für dich schön ist oder ob du dich einsam fühlen wirst. Wenn dann lieber länger als nur ein verlängertes Wochenende. Aber es ist merkwürdig warum das so ist...in unseren Köpfen muss irgendetwas anders sein...genaue Antwort kann ich darauf leider auch nicht geben. Man muss das für sich rausfinden. Schreibe mir mal bitte wenn du was herausgefunden hast.

...ja das reicht erstmal :)

Ich wollte dieses Jahr, vielleicht sogar zeitnah weg und da ich nur noch einen Urlaubstag habe muss ich damit erstmal auskommen.

Klar, das mache ich. Danke für deine Antwort.

1

Ich kenne das, mir geht es ähnlich, obwohl ich ein Teenager bin. Da ist so etwas ja eher normal. Ich liste mal auf was mir dann immer hilft.

  1. Ich unterhalte mich mit Menschen über WhatsApp und ähnliches, sobald ich genug habe kann ich aufhören und mein Handy ausschalten
  2. Ich rede mit meiner Familie/ Menschen die ich mag
  3. Ich mummle mich in mein Bett und schalte einfach ab
  4. Ich esse

 5. ich schlafe

Dies sind Sachen die mir helfen, ich würde dir raten, dich eine Weile abzuschalten und dann auf deine sozialen Kontakte achtest und neue knüpfst. Internetfreunde halte ich für eine gute Idee.
Eventuell könntest du die Menschen die dich mit ihrem Verhalten nerven, ansprechen und ein klärendes Gespräch führen.

Ich hoffe ich konnte helfen.
LG rammbook

Danke für deine Antwort. Ich probiere es mal aus :-)

0

Ich kenne noch weitere Menschen wie dich. Warum darf man nicht sein, wie man ist? Es ist doch toll, dass du alleine glücklich sein kannst. Viele Menschen können das gar nicht und das finde ich viel bedenklicher. Nimm dir einfach die Zeit, die du brauchst und lass dir bloß keine Dinge aufdrängen, die du nicht willst. Wie das Ausgehen z.B. Geh doch nicht aus, wenn du keine Lust darauf hast. Wenn du mehr machst, was DU willst, dann lässt sicher auch die genervte Situation nach. Du fühlst dich gestresst und deshalb bist du so sensibel. Bei uns wird z.B. kein Radio mehr im Büro gehört, weil es einen meiner Kollegen stört. Er erträgt es nicht. Ich finde es schade, aber nun ist es halt aus und Ruhe im Büro. Man muss halt Rücksicht nehmen aufeinander. Und deine Kollegin.... Wenn du nicht wirklich auf ihr Gelaber reagierst, hört sich dann auf zu quatschen? Wahrscheinlich will sie nur nett sein und ein Gespräch mit dir führen. Das es dich nervt, kann sie ja nicht ahnen. Ich würde dir auch QiGong sehr empfehlen wollen. Ich war noch NIEEEEEEE soooooo entspannt wie nach diesem Kursus. Lass dich nicht verbiegen. Mach nur, was DU willst!!!!! Wir müssen nicht alle gleich sein.

Danke für deine Antwort! Ich fühle mich verpflichtet am Samstag mir ihr rauszugehen, weil wir es schon lange nicht mehr gemacht haben.

Und meine Kollegin meint es sicherlich nur nett... trotzdem nervt es mich. Aber schön zu merken, dass du ähnlich bist und denkst :-)

0