Ich bin obdachlos?
Gute. Abend ich bin zu zeit obdachlos und habe nichts mehr ich wohne zu zeit bei freunde und Bekannte ich habe eine postadresse gemacht ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen habe aber ein marokanischen pass mein aufenthaltstitel ist unbefristeten muss aber mein unbefristeten aufenthaltstitel erneuern die ausländerbehörde sagt mir mit eine postadresse kann ich nicht mein unbefristeten aufenthaltstitel erneuern was kann ich machen
Könnte dir ein Bruder aus der Moschee helfen, in dem du dich bei ihm anmeldest?
Ja sehr gerne wenn das geht lebe aber in düsseldorf
Ist deine Moschee in Düsseldorf?
Ja wir haben viele Moscheen hier in düsseldorf habe leute gefragt die meisten sind verheiratet und wollen es nicht das ist das problem
Frage noch mehr Brüder. Frage 50, 100, 150 Brüder. Bis du jemanden gefunden hast!
Vielen herzlichen Dank meine lieben sehr nett von dir danke schön das wirde ich machen danke
3 Antworten
Die Ausländerbehörde verlangt eine feste Meldeadresse, weil sie sicherstellen muss, dass du in Deutschland lebst. Eine Postadresse allein reicht nicht.
Freunde oder Bekannte fragen: Wenn du bei jemandem wohnst, könnten sie dir eine Meldebescheinigung geben, sodass du dich dort offiziell anmelden kannst.
Wohnungsloseneinrichtungen oder soziale Träger: Es gibt Beratungsstellen, die helfen können, z. B. mit einer „fiktiven Meldeadresse“ für Wohnungslose.
Caritas, Diakonie oder AWO haben Beratungsstellen für Menschen ohne festen Wohnsitz. Sie können helfen, eine Adresse für offizielle Dokumente zu finden.
Es gibt spezielle Anlaufstellen für Obdachlose mit Migrationshintergrund, die rechtliche Hilfe anbieten.
Härtefallprüfung bei einer Sozialbehörde beantragen.
Beratung bei Migrationsberatungsstellen
wenn du Freunde und Bekannte hast bei denen du wohnst kannst du ja versuchen dich dort zu melden, außerdem gibt es verschiedene Möglichkeiten Unterstützung zu bekommen, betreutes Wohnen, Sozialwohnungen für Menschen in schwierigen Lebenslagen u.v.m. Informationen dazu solltest du über Sozialämter erhalten
Gewisse gute Ratschläge welche hier erteilt werden kannst du einfach überlesen,
es ist der Bildung und der Erziehung geschuldet das es bei manchen nicht so gut läuft
naja frage ein dein freunde oder bekannt das du dich bei den melden kannst also das es dein wohnanschrift ist für erste.
aber du bist hier geboren dann hast einglich ein recht auf die deutsch staatsangehörigkeit, ich bin selbst hier geboren hab die deutsch und türkisch staartsangehörigkeit