Ich bin bei einem kleinen Streamer Moderator auf Twitch. Wenn er mit anderen im DC ist, traue ich mich nie dazu. Wie kann ich das ändern!?

3 Antworten

Einfach mal reingehen und Hallo sagen. Als Moderator gehörst du zu seinem Team, er wird sich freuen auch mal mit dir persönlich reden zu können.

Wenn dir zu viele Leute im Talk sind,warte bis es weniger werden. Ihr habt auf dem DC sicher auch einen Extra-Talk nur für Moderatoren, da werden nicht sehr viele Leute drin sein. Geh einfach mal da rein wenn keiner drin ist, und warte etwas ab. Es wird sicher einer deiner Kollegen dazu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kevin715
Fragesteller

Ok. Gerade sind 5 Leute im Talk. Ich will dazu, weil ich sein Moderator bin. Er ist kleiner Streamer, trotzdem bin ich schüchtern und so ^^. Was hilft da ?! Einfach rein gehen ?

willihinze  28.12.2022, 23:53
@Kevin715

Ja geh einfach rein. Mehr als Hallo brauchst du auch nicht zu sagen.

Von Experte willihinze bestätigt

Geh einfach mal rein, sag Hallo oder sowas und dann kannst du am Anfang auch erstmal etwas still sein. Red einfach solange du dich nicht mehr traust am Anfang nur, wenn du direkt angesprochen wirst, oder das Gespräch auf ein Thema kommt, bei dem du dich vielleicht etwas auskennst und gut mitreden kannst. Sobald du dann ein paarmal geredet hast, wirst du merken, wie so langsam das Selbstvertrauen kommt, und dann kannst du immer mehr reden

Kevin715
Fragesteller

Ok. Ich habe auch Probleme im Reallife mit Fremden Menschen zu reden. Wie bekomme ich das weg ?

Gehe einfach rein und sage wenigstens „Moin“ oder so. Du musst kein Mann der vielen Worte sein, wichtiger sind die Taten.