Ich beziehe Hartz 4. Ich habe im Netz eine Prämie (Amazon Gutschein) bekommen und nicht ans Amt gedacht...Behalten, aufheben bis keine Bezüge mehr sind?

2 Antworten

Rein rechtlich müsstest du es als Einkommen melden. Wenn du sonst keine Einkünfte hast, fällt das in den Freibetrag und du darfst es behalten.

cdot11
Fragesteller

Bist du da sicher? Der Freibetrag gilt doch nur für Erwerbstätigkeiten oder? Deswegen die Frage. Bei Bargeld sind es 30 Euro im Monat, ohne einkommen, die man annehmen darf....

junge leute arbeiten schwarz für 2000euro , denkst du die kümmern sich um dein 10euro gutschein

cdot11
Fragesteller

Ja das ist schon klar , aber ich mein einfach mal rein rechltlich...

GerhardRih  27.11.2015, 14:49

Kauf dir was schönes und gut ist es. ..