Gibt es ein Puppet Warp tool/plugin für Gimp?

1 Antwort

Moinsen!

Nachdem, was ich gelesen habe, soll GIMP 2.9 (ist aber eine instabile Betaversion) eine Art "Vorstufe" davon haben. Nennt sich, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, "N-Point-Deformation". Kannste mal testen, wenn du Bock drauf hast. Das Ganze ist aber noch meilenweit vom Photoshop'schen Formgitter entfernt, zudem laggt diese GIMP-Beta wie hulle :). Das Dingen soll ab 2.10 standardmäßig in GIMP sein, aber bis die Version raus kommt... dauert wohl noch.

Ein Plugin, das auch nur in die Nähe des Formgitter in PS kommt, gibt es nicht. Sowas habe ich selber sehr lange gesucht. Sowas gibt es nicht.

Ich habe auch noch kein Programm gefunden, wo es sowas auf so hohem Niveau wie in PS gibt... Brauchbare Vorstufen davon (sowas wie "verkrümmen/verformen" in PS) bieten ein paar Programme. Die kosten aber was.

Dieses Cage Transform habe ich auch noch kennen gelernt. War damals alles andere als prickelnd.

mfg