Huawei.. Wie bekomme ich das im Bildschirm weg?

1 Antwort

Das Handy schon einmal kurz ausgeschaltet?

Versetze es mal in den abgesicherten Modus um zu testen ob es da auch so auftritt

Und so geht’s:

  1. Schalte dein Smartphone ein.
  2. Halte den Power-Button gedrückt, bis ein kleiner Dialog erscheint.
  3. Tippe und halte den Menüpunkt zum Ausschalten deines Smartphones, bis die Rückfrage erscheint, ob du dein Smartphone in den abgesicherten Modus versetzen willst.
  4. Bestätige die Rückfrage deines Smartphones, um den Safe-Mode zu starten.

AUCH LESENSWERT

Android-Backup: Smartphone-Daten einfach sichern

Samsung, LG, HTC, Huawei und Co: Abgesicherten Modus bei angepasstem Android

Einige Hersteller nehmen vergleichsweise umfangreiche Anpassungen am Android-Betriebssystem vor, etwa indem sie eine individuelle Benutzeroberfläche über das System legen. Dies erfordert unter Umständen ein anderes Vorgehen, um den abgesicherten Modus zu aktivieren. Das Ganze funktioniert aber ähnlich einfach.

Bei den meisten Android-Smartphones von Herstellern, die auf eine eigene Benutzeroberfläche setzen, gelangst du folgendermaßen in den abgesicherten Modus:

  1. Schalte das Smartphone aus.
  2. Starte das Gerät mit der Power-Taste.
  3. Warte, bis das Hersteller-Logo auf dem Bildschirm zu sehen ist.
  4. Halte dann den Leiser-Knopf des Lautstärkereglers gedrückt.
  5. Der abgesicherte Modus sollte nun geladen werden

https://www.otto.de/updated/ratgeber/samsung-huawei-und-co-android-smartphone-im-abgesicherten-modus-starten-44951/