Hörbücher auf Youtube anhören legal?

2 Antworten

Natürlich ist das nicht legal da die Kanäle die diese Hörbücher hochladen in 99% der Fälle nicht die Rechte daran haben xD. Allerdings wird dir nichts passieren solange du es nur hörst.

Die Inhalte die du auf Youtube finden kannst werden meistens relativ zügig von Youtube oder anderen Organisationen geprüft. Sollten diese Illegal sein, werden sie aus dem Verkehr gezogen. Deshalb kann ich mit 99%iger Sicherheit sagen, dass weder das downloaden noch das anhören/anschauen auf Youtube illegal ist.

Hoffe ich konnte dir helfen

MfG

DragonSkills99

BecksLemon
Fragesteller

Das was ich jetzt gesehen habe ist schon seit 5 Monaten Online z.B...

Sekii  22.09.2017, 20:09
@BecksLemon

Falls es dir nur darum geht nicht belangt zu werden. Habe keine sorge bei Youtube passiert nichts. Und ich habe selbst schon Lieder hochgeladen die dann einfach deaktiviert wurde, also damit meine ich, dass ich sie noch sehen konnte, aber niemand mehr sonst.

BecksLemon
Fragesteller
@Sekii

Okay danke.. das Video hat mittlerweile über 300.000 aufrufe und über 300 kommentare..