Hoden ist dicker wie der andere?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wieviel dicker.
doppelt so groß oder ein Viertel größer?

malikpro
Fragesteller

Ja ungefähr ein viertel größer

top082  01.08.2021, 20:37

Ein Viertel größer würde ich sagen ist nicht so dramatisch. Ein bisschen Größenunterschied ist kein Problem.

Aber hattest du irgendwann Schmerzen dort verspürt?

top082  01.08.2021, 20:39

Spürst du die Schmerzen jetzt gerade? Und wenn ja anhaltender Schmerz oder nur ab und zu?

malikpro
Fragesteller
@top082

Gerade nicht und wenn dann eher ab und zu

top082  01.08.2021, 20:42

Sind die Schmerzen dann einfach so da oder weil du gerade da drauf drückst oder etwas dagegen kommt?

malikpro
Fragesteller
@top082

Manchmal einfach so und manchmal wenn ich Fahrrad fahre spür ich da was

top082  01.08.2021, 20:44

Und wie doll ist der Schmerz?
so als würde sich jemand leicht kneifen oder einen Klaps geben? So ungefähr

malikpro
Fragesteller
@top082

Ungefähr würde ich sagen eher leichte

top082  01.08.2021, 20:49

Also ich meine leichte Schmerzen die unregelmäßig auftreten sind nichts schlimmes es passiert ja mal dass man sich am Sattel damit einklemmt oder dass es zwischen den Beinen etwas quetscht.
Wie oft würdest du denn sagen tut es weh oder ist es so unregelmäßig dass du das nicht genau sagen kannst?

top082  01.08.2021, 20:51

Ja mach dir keine Sorgen.

Aber wenn sie Schmerzen regelmäßig auftreten oder es doch zu doll wehtut sag deinen Eltern Bescheid ob ihr nicht mal den Arzt befragen könnt

malikpro
Fragesteller
@top082

Ok danke , also sollte ich wenn die schmerzen immer doller werden zum artzt

top082  01.08.2021, 20:59

Gerne

Hallo,

ein Hoden ist meist größer, oftmals der rechte.

Ebenso hängt ein Hoden immer tiefer, da sie somit gegeneinander verschieblich sind, sonst würden sie ständig aneinander geraten beim Gehen oder Sport machen oder Sitzen. Über 80% der Männer haben den linken Hoden tiefer hängen.

Wenn du unsicher bist, kannst du beim Urologen einen Termin ausmachen und deine Hoden abtasten und untersuchen lassen.

Wenn du plötzliche und/oder überdauernde Veränderungen (vor allem einseits) wie z.B.

  • Schwellung
  • Knoten
  • Formveränderungen
  • Schmerz, Unwohlsein im Hodensack

bemerkst, solltest du immer einen Arzttermin ausmachen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
malikpro
Fragesteller

Ok danke

Hey,

Du bist jetzt so langsam in der Pubertät und natürlich wachsen da auch die Hoden und deswegen können die Hoden auch unterschiedliche groß sein, solange der sich nicht anders anfühlt als der andere, ist alles in Ordnung. Wenn die auch unterschiedlich hoch hängen, ist das auch normal. Ist bei mir auch so😉

LG. Nico

ok das ist nicht gut. Bei Schmerzen würde ich mal zum Urologen gehen um das abzuklären.

Jup, alles normal, es sei denn, es ist jetzt ein übertrieben großer Unterschied, dann solltest du vllt mal zum Arzt gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin halt nun mal nen Mann 😜